Verständniss Frage PWM (ja/nein)

Hallo,

ich bin neu in der Arduino Welt und völlig unfähig bitte nicht steinigen^^ Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

Im Prinzip würde ich gerne erfahren ob es überhaupt möglich ist die Frequenz eines PWM Signals über einen Arduino Uno V3 im Berreich
von 0Hz-3000Hz zu erzeugen und zu Steuern.

Ein Simples Ja oder nein würde mir sehr weiterhelfen.^^

#//---------------------------------------------- Set PWM frequency for D3 & D11 ------------------------------

//TCCR2B = TCCR2B & B11111000 | B00000001; // set timer 2 divisor to 1 for PWM frequency of 31372.55 Hz
//TCCR2B = TCCR2B & B11111000 | B00000010; // set timer 2 divisor to 8 for PWM frequency of 3921.16 Hz
//TCCR2B = TCCR2B & B11111000 | B00000011; // set timer 2 divisor to 32 for PWM frequency of 980.39 Hz
TCCR2B = TCCR2B & B11111000 | B00000100; // set timer 2 divisor to 64 for PWM frequency of 490.20 Hz (The DEFAULT)
//TCCR2B = TCCR2B & B11111000 | B00000101; // set timer 2 divisor to 128 for PWM frequency of 245.10 Hz
//TCCR2B = TCCR2B & B11111000 | B00000110; // set timer 2 divisor to 256 for PWM frequency of 122.55 Hz
//TCCR2B = TCCR2B & B11111000 | B00000111; // set timer 2 divisor to 1024 for PWM frequency of 30.64 Hz#

http://arduino-info.wikispaces.com/Arduino-PWM-Frequency

Der Timer 2 hat hierbei 7 verschiedene Teiler die Frage ist nun kann ich jetzt einen Teiler von z.b. 17 benützten?

Problemstellung: Bau eines Kettenfahrzeuges.

3Nm Bipolar Schrittmotor
Motorendstufe DM542T

Teiler von z.b. 17

Du weißt es doch schon....
Nein!

Entweder verwendest du den Begriff PWM falsch, oder hast dich sonst irgendwie verrannt...

Tipp:
Wer in die falsche Richtung läuft, muss sich nicht beeilen.

Was willst du mit den Frequenzen anstellen?

Du kannst auch ein eigenes PWM- Signal bauen, mit variablen LOW und HIGH Zeiten...