Verstärkung einer Analogspannung

Guten Tag

Während einer Projektarbeit ist es mein Ziel, eine Kühleinrichtung mittels Peltier-Elementen zu regeln. Als Microcontroller wurde mir eine Arduino DUE zur Verfügung gestellt.

Nun kann ich damit ja ein PWM-Signal ausgeben, und mittels Tiefpassfilter eine analoge Spannung erreichen. Die Peltier-Elemente dürfen bei der Speisung einem Ripple von höchstens 10% ausgesetzt werden.
Nun benötige ich für das Peltier-Element eine Eingangsspannung von +/-16.2V und 4.5A Strom.

Nun zur Frage: Kann ich, wenn ich wirklich eine analoge Spannung zwischen 0V und 5V erreiche, die auch genügend geglättet ist, einfach mittels OPV mein Peltier-Element speisen? Und was geschiet wenn ich von den 16V nur z.B. 4V brauche zum speisen, wird der gesamte Rest in Wärme umgewandelt?

Ein programmierbarer DC/DC Wandler sollte funktionieren. Mit einem OPamp oder sonstigen Längsregler (AKA Bratregler) verbrät der Treiber die Spannung, die vom Peltier nicht gebraucht wird, und muß entsprechend gut gekühlt werden (worst case 20W).

Warum PWM?
Das kann das Pelztier doch sowieso nicht ab...
Und der DUE hat 2 DAC.
Also keine Not mit glätten usw.

Außerdem: "Pelztier Regeln"
Dafür ist eine Stromregelung nötig.
Die Spannung ist da eher egal... bzw, sie ergibt sich automatisch.