Verwaltung Wissensmanagment - wie macht ihr es?

Hallo,
Wie macht ihr das so mit dem Wissensmanagment und welche Software verwendet ihr dazu?
Derzeit habe mehrere Libredateien wo ich alles abspeichere wie zB Datenblätter, Funktionen, Programme, nützliche Infos, Hintergrundwissen. Da es mehrere Dateien auf Grund der Übersichtlichkeit ist, ist es nicht immer leicht rasche die richtigen Infos zu finden.
Wer hat interessante Tipps und Tricks?
Ich denke es könnte einen interessanten und konstruktiven Infoaustausch geben.

Ich habe 3 Ordner:

• Sketchbook (für alle portablen IDE das Gleiche)
  • Sketcharchiv (unterteilt in AVR/ESP und darin in Code und Libs)
  • Arduino_Ressources (eher ungeordnete Sammlung)

Für eine geordnete Wissensbasis bin ich wohl einfach zu faul :wink:

Gruß Tommy

Edit: und eine tief gestaffelte Linkliste im Browser

Generelle "Elektro" Sachen ala Datenblätter, Baupläne, Pin-outs, "Schematics" in Verzeichnissen
Kleinere Basteleien ("Projekte") bekommen ihr eigenes Verzeichnis.

Code versioniere ich auf der NAS mit SVN. Auf den PCs hab ich dazu Tortoise. Zumindest die etwas größeren Sachen. Hab aber auch ein paar Code Verzeichnisse die ich nicht versioniere, z.B. Sachen die schnell mal ins Forum wandern. Irgendwann steht die Migration auf GIT an, aber aktuell hab ich keinen Zwang dazu.

Code dokumentiere ich überwiegend inline. Bei großen Sachen wird so kommetniert, dass ich Doxygen drüberlaufen lassen kann. Die meisten meiner Libraries haben daher ein doc Verzeichnis.
Bei Arduino Libraries lege ich manchmal Infos noch im "Extras" Verzeichnis ab, das wird aber nicht veröffentlicht und auch nicht ins SVN eingecheckt.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.