Verwendung der Library MenuBackend: Anmerkung

Leider ist der andere Thread inzwischen geschlossen. Dieses Posting ist daher als Anmerkung zu dem Thread von ArduStemmi zu verstehen.

Ich kannte die Library bisher nicht, sie klingt aber interessant. Daher hab ich mir mal die (vermutlich) aktuelle Version 1.4 vom Dezember 2010 heruntergeladen und angesehen. Was mir dabei gleich aufgefallen ist: es gibt einen moveBack() Befehl. Mit diesem kann problemlos zum vorherigen Menüpunkt zurückgesprungen werden. Und komplett an den Anfang springen sollte auch gehen, wenn man folgende Funktion noch zu der Klasse "NemuBackend" hinzufügt:

void moveRoot() { setCurrent(getRoot()); }

Hab jetzt grad die MenuBackend Version bei wiring gefunden. Da steht zwar keine Versionsnummer dabei, sie ist jedoch neuer als die vorhin erwähnte 1.4. Bei dieser kann man die Menüpunkte optional mit einer Level-ID versehen. Und über die Funktion "moveToLevel()" kann man einen bestimmten Menülevel anspringen. moveToLevel(0) sollte somit automatisch nach root springen.

Und sorry, aber diese Anmerkung muss jetzt sein: Die Beschreibung im Quelltext zusammen mit dem Beispielprogramm finde ich jetzt als vollkommen ausreichende Dokumentation ;)

Das ist gut, wo hast Du denn diese neuere Variante gefunden?

ArduStemmi: Das ist gut, wo hast Du denn diese neuere Variante gefunden?

Hier kannst Du die Dateien runterladen: https://github.com/WiringProject/Wiring/tree/master/framework/libraries/MenuBackend

Danke für den Link, leider gelingt es mir nicht, die Dateien runterzuladen. Die Fehlermeldung lautet: master.zip konnte nicht runtergeladen werden. Was mache ich denn falsch?

Der Download ist etwas aufwändig. Ich häng die komplette Lib hier mal an.

MenuBackend.zip (7.47 KB)