Verwendung der UTFT Library auf Arduino DUE

Moin,
ich hab ein Problem bei der Verwendung der UTFT Library auf meinem DUE.

So ich soll folgendes Realisieren:
Eine Temperatur-, Feuchtigkeits-, Luftdrucküberwachung mit Echtzeit Uhr.
Zur Verwendung hab ich dafür:

• Arduino Due
  • Arduino Ethernet Shield 2
  • ITDB02-5.0 Link

Da dies nunmal ein bisle größer ist als ein paar LEDs blinken lassen oder eine Spannungeinlesen m it meinen Leonardos wollt ich zuerst mal nur auf dem Display Texte schreiben lassen und die Farben ändern.
Dazu hab ich mir die Doku und Examples der UTFT Library angeschaut und folgendes Programm geschrieben:

#include <UTFT.h>

//Einbinden der Bibliotek

//http://cloford.com/resources/colours/500col.htm

extern uint8_t SmallFont[];
extern uint8_t BigFont[];
extern uint8_t SevenSegNumFont[];
//Einstellen Textgroeße

UTFT myGLCD(ITDB50,43,45,47,49);
//Einstellen der Ports

void setup() 
{
// Setup the LCD
  myGLCD.InitLCD();
  myGLCD.setFont(SmallFont);
  myGLCD.setBackColor(255, 0, 0);

}

void loop() {
}

Jedoch leuchtet mein Hintergrund nur weiß anstatt rot. Hat jemand ne Idee warum das nicht läuft (auch die examples nicht)?
Und was die Warnings die ich bekomme bedeuten?
Folgende Warnings bekomm ich:

In file included from C:\Program Files (x86)\Arduino\libraries\UTFT/UTFT.h:180:0,

from C:\Program Files (x86)\Arduino\Programme\Arduino\Kalibrierraumanzeige\Test1 Hintergrund\Hintergrund\Hintergrund.ino\Hintergrund.ino.ino:1:

C:\Program Files (x86)\Arduino\libraries\UTFT/hardware/arm/HW_ARM_defines.h:35:0: warning: "pgm_read_word" redefined [enabled by default]

#define pgm_read_word(data) *data

^

In file included from C:\Users\S.Sturm\AppData\Local\Arduino15\packages\arduino\hardware\sam\1.6.8\cores\arduino/Arduino.h:31:0,

from sketch\Hintergrund.ino.ino.cpp:1:

C:\Users\S.Sturm\AppData\Local\Arduino15\packages\arduino\hardware\sam\1.6.8\cores\arduino/avr/pgmspace.h:102:0: note: this is the location of the previous definition

#define pgm_read_word(addr) (*(const unsigned short *)(addr))

^

In file included from C:\Program Files (x86)\Arduino\libraries\UTFT/UTFT.h:180:0,

from C:\Program Files (x86)\Arduino\Programme\Arduino\Kalibrierraumanzeige\Test1 Hintergrund\Hintergrund\Hintergrund.ino\Hintergrund.ino.ino:1:

C:\Program Files (x86)\Arduino\libraries\UTFT/hardware/arm/HW_ARM_defines.h:36:0: warning: "pgm_read_byte" redefined [enabled by default]

#define pgm_read_byte(data) *data

^

In file included from C:\Users\S.Sturm\AppData\Local\Arduino15\packages\arduino\hardware\sam\1.6.8\cores\arduino/Arduino.h:31:0,

from sketch\Hintergrund.ino.ino.cpp:1:

C:\Users\S.Sturm\AppData\Local\Arduino15\packages\arduino\hardware\sam\1.6.8\cores\arduino/avr/pgmspace.h:101:0: note: this is the location of the previous definition

#define pgm_read_byte(addr) (*(const unsigned char *)(addr))

^

Die Warnings kommen daher, dass die Lib mit PROGMEM arbeitet. Das gibts nur bei 8-Bittern und wird bei den 32-Bittern durch Makros in normalen Speicher umgeleitet. Anscheinend sind die irgendwo doppelt, bzw. mehrfach inkludiert.