Video input

Hallo,

ich habe ein kleines Projekt mit einem Teensy 4.1 (600 MHz) und würde gerne einige pixel eines Video-Signals auslesen. Kennt jemand von euch eine Möglichkeit wie ich das realisieren kann.
Bisher habe ich in einigen Foren gelesen, dass es wohl mit HDMI nichts wird. Vielleicht mit DVI?

Danke im Voraus

Vieleicht solltest Du in einem Forum das Teensy behandelt fragen.
Grüße Uwe

uwefed:
Vieleicht solltest Du in einem Forum das Teensy behandelt fragen.
Grüße Uwe

Hi Uwe,

an sich versteh ich den Kommentar, es ist allerdings möglich, dass sich hier jemand verbirgt, der Ahnung von Videoinput hat. Ich habe auch Teensy nicht im speziellen im Titel erwähnt, weil ich auch bereit bin in zusätzliche Hardware zu investieren um dadurch die Daten an den Teensy zu schicken. Außerdem wollte ich vorbeugen das hier Leute Posten, dass es Technisch nicht möglich ist da der Arduino nur 16 MHz hat und DVI z. B. 180 MHz braucht bzw. HDMI 600 MHz.

Ich weiß, dass sich eher weniger Leute mit dem Thema hier auskennen und es ist auch okay. Ich wollte nur erstmal fragen da ich das Arduino Forum hier am sympathischsten finde. Wenn keiner mir hier helfen kann versuche ich es wo anders.

LG Artem

Ich kanns nicht außschließen daß sich hier jemand mit dem Teensy auskennt. Da das Forum sich aber hauptsächlich mit Arduino Produlten, dessen Nachbauten und auch manchmal ESPs vorkommen beschäftigt, ich aber vom Teensy4 hier kaum was gelesen habe, scheint mir ein anderes Forum hilfreicher. Auch wenn dieses Forum und seine User Dir sympatischer sind :blush:
Grüße Uwe

This topic was automatically closed 120 days after the last reply. New replies are no longer allowed.