ich möchte über ein kleines Visual Basic Skript eine LED über einen PWM Ausgang am Arduino dimmen. Sie an und ausschalten ist kein Problem aber wie übertrage ich anstatts einem Char einen kompletten String erfolgreich ? Ich komm da einfach nicht weiter. Habe da was im Netz gefunden, es macht auch Sinn was im Arduino Code steht aber ich komm einfach nicht damit klar wie ich über Visual Basic eine Enter Eingabe übetragen kann.
Hat jemand eine bessere Idee oder kann mir helfen ?
Public Class Form1
Dim Count As Double = 0
Dim Zusatz As Integer = 0
Dim var As Char
Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
Count = Count + 0.1
TextBox1.Text = Count
Zusatz = Zusatz + 5
TextBox2.Text = Count + Zusatz
var = TextBox3.Text
SerialPort1.Write(var)
End Sub
Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
Count = Count - 0.1
TextBox1.Text = Count
Zusatz = Zusatz - 5
TextBox2.Text = Count + Zusatz
End Sub
Private Sub Button3_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)
End
End Sub
Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
Panel1.Visible = False
End Sub
Private Sub Panel1_Paint(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.PaintEventArgs) Handles Panel1.Paint
End Sub
Private Sub Button4_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button4.Click
SerialPort1.PortName = ComboBox1.Text
SerialPort1.Open()
Button4.Visible = False
ComboBox1.Visible = False
Panel1.Visible = True
End Sub
Private Sub TextBox3_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles TextBox3.TextChanged
End Sub
Private Sub TextBox2_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles TextBox2.TextChanged
TextBox3.Text = CInt(TextBox2.Text)
End Sub
Private Sub Button3_Click_1(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button3.Click
End
End Sub
End Class
den Wert von inByte auf die serielle für ein Terminalfenster ausgeben, wenn möglich. Ob da überhaupt etwas ankommt. Oder kommentiere mal das else ... danach aus. Vielleicht wird die LED auch nur schnell an und wieder ausgeschalten, falls nicht nur ständig 51 übertragen wird.