Visual Studio + Plugin und AVR ISP mkII - did not find USB device "usb"

Hallo,

ich habe schon länger Atmel Studio mit Arduino Plugin am laufen. Funktionierte auch. Auch mit dem AVRISPmkII
Dann habe ich das MS Visual Studio 2013 Paket installiert.

Heute wollte ich meinen Mega mit dem AVR mkII flashen über Visual Studio. Geht nicht.
Fehler: did not find USB device "usb"

Atmel Studio gestartet, geht auch nicht. Irgendwie war der Atmel Treiber weg. Keine Ahnug was passiert ist.
Atmel Studio und Treiber neu installiert. Über Atmel Studio kann ich wieder mit dem mkII flashen.

Visual Studio gestartet. Fehler: did not find USB device "usb". Ich dachte jetzt Dank des Atmel Treibers kann man auch aus VS mit dem mkII flashen und erspart sich das Treiber-Gedöhns.

In Atmel Studio geht man ja über "Device Programming" rein. Das gibts ja in VS nicht.

Heißt das jetzt: flashen geht nur mit Atmel Studio richtig?

Der Plan war komplett ohne Atmel Studio auszukommen und nur noch Visual Studio installiert zu haben. Und dennoch mittels AVR ISP mkII flashen zu können.

Hallo,

Lösung gefunden. :slight_smile:

http://www.visualmicro.com/post/2014/01/17/AvrIsp-MkII-Usb-Driver-for-Arduino.aspx

den oberen Teil durchgeführt und es funktioniert. Es funktioniert sogar beides. Also Atmel Studio und Visual Studio mittels AVRISPmkII. Mit der downloadbaren .zip und den enthaltenenen Wizard, wird nur eine .inf File erstellt vom schon installierten Jungo Atmel Treiber. Die .inf wird dann installiert und das war's.