Von Serieller Komunikation auf Ethernet

Hallo, ich habe folgendes problem ich habe mein arduino bisher auf serieller Komunikaion gehabt. Dieses muss aus logistischen gründen auf Ethernet umgestellt werden, ich habe es hinbekommen daten per Ethernet zu senden nu nicht daten zu empfangen kann mir da jemand helfen? Es geht um diesen abschnitt in der Programmierung.

oid setup(void) { digitalWrite(Reset,0);

start serial port Serial.begin(9600); // Start up the library sensors.begin(); // IC Default 9 bit. If you have troubles consider upping it 12. Ups the delay giving the IC more time to process the temperature measurement Serial.print("Starte..."); Ethernet.begin(mac,ip,subnet,gateway); server.begin(); }

void loop(void) { unsigned long currentMillis = millis();

// Daten Seriell empfangen while (serial.available() > 0) {

// look for the next valid integer in the incoming serial stream: Zieltemp = serial.parseFloat(); Deltazeit = serial.parseInt(); Gesamtzeit = serial.parseInt(); Thermotest = serial.parseInt();

So Habe eine Lösung gefunden!!!!

void setup(void) { digitalWrite(Reset,0);

//start serial port //Serial.begin(9600); // Start up the library sensors.begin(); // IC Default 9 bit. If you have troubles consider upping it 12. Ups the delay giving the IC more time to process the temperature measurement Serial.print("Starte..."); Ethernet.begin(mac,ip,subnet,gateway); server.begin(); }

void loop(void) { unsigned long currentMillis = millis();

// Daten Seriell empfangen EthernetClient client = server.available(); while (client.available() > 0) { // look for the next valid integer in the incoming serial stream: Zieltemp = client.parseFloat(); Deltazeit = client.parseInt(); Gesamtzeit = client.parseInt(); Thermotest = client.parseInt();

Sowohl Serial also auch Ethernet sind von der Stream Klasse abgeleitet und unterstützten daher die gleichen Methoden. Abgesehen von der Initialisierung sind die daher direkt gegeneinander austauschbar