Hallo zusammen!
Stelle mich mal vor. Bin kompletter Neuling (quasi ein pre-Noob, wenn man so will) und vom Gedanken, was mit dem Arduino alles machbar ist, sehr begeistert!
Komme aus Berlin und werde das Arduino im Rahmen eines Uni-Kurses zum ersten Mal einsetzen.
Da schließt sich auch gleich meine Realisierbarkeitsfrage an (wobei ich noch erwähnen sollte, dass ich noch nie eine elektrische Schaltung realisiert habe...bin aber lernfähig und -willig):
Ich möchte mit einem kleinen Projekt beginnen, um mich erstmal in die ganze Sache einzuarbeiten. Meine vorläufige Idee ist, die CPU-Last (und ggf. noch weitere Werte des angeschlossenen Rechners, wie RAM-Auslastung, etc.) zu messen und über das Board dann beispielsweise ein kleines LCD-Display oder - einfacher - eine oder mehrere LEDs anzusteuern, die die gemessenen Werte dann darstellen.
Jetzt ist meine Frage: Wie leicht/schwer ist solch ein Projekt? Vor allem mit dem LCD stelle ich mir das doch recht kompliziert vor. Was muss ich besonders beachten? Und so weiter...
Noch macht mich das Projekt ein wenig nervös, aber ich bin zuversichtlich, dass ich damit was auf die Beine stellen kann.
Also, würde mich sehr über die ein oder andere Antwort freuen (hoffe, das passt hier rein)!
Greets - Steps