Waage

Hallo,
ich würde gerne einfach und sehr genau im Gramm Bereich das Gewicht messen oder einen durchflussmesser für verschiedene Flüssigkeiten nutzen wenn diese nicht zu teuer sind. Beide Möglichkeiten wären vorstellbar.

Schöne Grüße

flowers

Das ist aber wenig konkret.

Ich könnte dann schreiben: Ich würde gern 10 Millionen € besitzen.

Schreibst Du mir eine Anleitung? :wink:

Gruß Tommy

Moin,
es gibt digitale Küchenwaagen schon für unter 10 Euro.
Die sind recht genau und zeigen Gramm an.

Gruss
Kurti

Du mußt sschon etwas konkreter werden.
OK das Gewicht mit einer Auflösung von g messen aber wieviel muß die Waage den wiegen können ? 10 g, 1 kg 2kg?
Durchfluß wieviel einige ml pro minute oder 100l/min?

@Tommy56
Das ergibt dann andere Probleme. Dann hast Du keine Zeit mehr zum basteln sondern denkst dauernd nach was Du mit den Millionen machen willst. Ich weiß das; ich hatte mal Millionen (Lire) dann kam aber der Euro. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Grüße Uwe

uwefed:
...
Das ergibt dann andere Probleme. Dann hast Du keine Zeit mehr zum basteln sondern denkst dauernd nach was Du mit den Millionen machen willst. Ich weiß das; ich hatte mal Millionen (Lire) dann kam aber der Euro. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
...

Und seither weißt Du etwas mit der Kohle anzufangen?

Gruß

Gregor

@uwe: und der Euro hat dir ein paar Nullen weg gestrichen :wink:

Eigentlich bezog sich das nur auf die völlig unkonkrete Fragestellung des TO.

Gruß Tommy

Tommy56:
Eigentlich bezog sich das nur auf die völlig unkonkrete Fragestellung des TO.

Weiß ich. Ich darf aber etwas scherzen? :wink: :wink:

Das darfst du auf jeden Fall, viele ehemalige Millionäre haben ja nicht mehr so viel zu Lachen im Leben.... :grin: :grin: :grin:

uwefed:
Weiß ich. Ich darf aber etwas scherzen? :wink: :wink:

Na klar doch )

Gruß Tommy

Hallo, das ganze geht bis max 1kg zu wiegen. Die Fördermenge wäre max 2l pro Minute.
Zum System, ich habe 10 Behälter mit jeweils einer Pumpe. Im Moment habe ich es über Zeit gelöst das die passende Menge eingefüllt wird. Da das aber recht ungenau ist suche ich nach einer anderen Lösung um die genaue Menge zu ermitteln. Im Moment laufen alle Pumpen gleichzeitig für die erforderliche Menge um Zeit zu sparen. Dieses Feature würde mit einer Waage wegfallen da ich für jede Flüssigkeit die richtige menge benötige.

Hoffe das sind nun ein paar mehr Infos das ihr mir da weiterhelfen könnt.

Eine exakte Frage fehlt allerdings immer noch.

Oder möchtest du, dass wir das System für dich entwickeln ?

Sag doch gleich daß Du einen Coktailautomaten bauen willst.

uwefed:
Sag doch gleich daß Du einen Coktailautomaten bauen willst.

Das werden aber große Cocktails.

Die Cocktail Maschine ist soweit schon fertig und funktioniert. Aber ein paar Kleinigkeiten kann man ja noch verbessern. Will nur gerne wissen was man für Teile nutzen kann. Evt habt ihr schon Erfahrungen mit gewissen teilen die ihr empfehlen könnt. Den Rest bekomm ich schon selber dann hin :smiley:

Schöne Grüße

Naja wenn wir wüssten was du benutzt hast könnte man evtl auch Vorschläge machen aber so ins Blaue raten macht man nciht so gerne.