Hallo zusammen,
ich hab mir 4 wägezellen von kern herausgesucht, die leider nur mit mindestens 9v versorgt werden können und das Hx711 soviel ich weis nur 5,5v kann gibt es das irgendwie eine Möglichkeit oder eine Alternative ?
Danke
Das Teil ist ein Widerstand, nichts aktives, da ist ein DMS drinnen und die Ansteuerung erledigt der HX711.
Besser ist ab 2,6V bis Max. 5,5V der HX will ja bedient werden um die werte weiter leiten an irgend einen Controller, je nach dem was für einer das wird, ist, will auch nur Max 5V (für Arduino UNO R3, Nano R3) oder 3,3V (ESP und Andere)
@zwieblum was heißt das für mich genau das es trzdm funktioniert mit den von mir gewählten wägezellen ?
Ich brauch die wägezellen in der Bauweise, da sie unter einer tropfschalle montiert sind und dann quasi die dosier menge abwiegen und dann ein relais antakten und dieser dann den fluss stopt, soll über ein raspberry gesteuert werden.
Klar funktionieren die, da drinnen sind entweder 2 DMS für eine Halbbrücke oder 4 DMS für Vollbrücke - genau pasend für den HX711.
Wenn du eine elektronische Personenwaage zerlegst findest du die selben Teile drinnen - die kosten beim netten Chinesen ~ 1 Teuro ![]()
Ich finde dort nur 50 kg Teile und nicht 10kg Teile.
Grüße Uwe
@uwefed ja genau das ist das thema man findet nur welche die 50kg können, und da stell ich mir vor das die ziemliche ungenau sind.
Gml670 Iot Beverage Vending Machine Weight Sensor Load Cell 10kg 50kg - Buy Load Cell 10kg 50kg weight Sensor Load Cell 10kg 50kg beverage Vending Machine Weight Sensor Product on Alibaba.com - ist nur das 1. Produkt das die Suche bei Alibaba auswirft - und der ist ein Reseller.
Auf Aliexpress bekommst du die durchbohrten Alustangen für jedes Gewicht. Wenn du mit dem Fromfaktor leben kannst sind die sehr in Ordnung. Die 50kg Teile kannst du mit dem HX711 aber auch ohne Probleme betreiben, die Auflösung ist groß genug für Gramm. Aber du musst sowieso alle Zellen kalibrieren.
Schade daß das Set 2.80 kostet und 17.75 die Lieferkosten.
Da kaufe ich mir lieber eine Waage und bau sie dort aus.
Der Vorteil dieser Bauform und Halbbrücken ist, daß man 4 Stück an die Füße der Waage schraubt und somit immer die genaue Gewichtskraft mißt egal wo die Masse zwischen den Füßen aufgesetzt wird.
Grüße Uwe
This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.