Wärmezähler auslesen

Hallo,
hat schon einmal jemand eine Wärmezahler ausgelesen.
Es muss jetzt nicht genau dieser sein, nur als Beispiel.

LG

Was sagt eine Suchmaschiene Deiner Wahl?

Schaltjahr 2020
wärmezähler arduino

Ungefähr 12.600 Ergebnisse (0,40 Sekunden)
Suchergebnisse
Webergebnisse

Wärmemengenzähler - Mikrocontroller.netwww.mikrocontroller.net › topic
17.08.2012 - 16 Posts
Ich möchte einen Wärmemengenzähler für meinen Warmwasserkreislauf realieren. Im Wasserkreislauf befindet sich ein Durchflussmesser mit ...
Stromzähler: M-Bus oder S0 besser? 13 Posts 27. Juni 2015
Wärmemengenzähler PolluCom 2 14 Posts 5. Sept. 2006
Heizungszähler per Funk auslesen? 59 Posts 11. Apr. 2012
Heizungsverbrauchsanzeige 45 Posts 9. Nov. 2008
Weitere Ergebnisse von www.mikrocontroller.net

bau eines bezahlbaren wmz's für den hv - Raspberry, Arduino ...www.holzheizer-forum.de › 50328-bau-eines-bezahlbaren-wmz-s-für-...
14.02.2014 - 18 Posts - ‎4 Autoren
In letzter zeit häufen sich beiträge zum thema wärmemengenzähler am hv, hv leistung und max. energie ausbeute je kesselladung bzw.

Ratschläge Projektplanung Energiezähler - Arduino Forumforum.arduino.cc › ...
15.04.2011 - 2 Posts
Bei der Suche nach Lösungen bin ich, neben Wärmemengenzähler, auch über den Arduino gestolpert. Da ich mich mit Elektronik allerdings ...
Suche Programmbeispiel für digitalen Zähler 14 Posts 3. Feb. 2016
Stromzähler auslesen mit IR-Lesekopf 15 Posts 3. März 2016
Techem Compact V auslesen 6 Posts 29. Jan. 2020
Wasserzähler mit Arduino auslesen 15 Posts 8. Sept. 2018
Weitere Ergebnisse von forum.arduino.cc

Stromverbrauch, Wärmemengenzähler, Datenlogging, JAZ-Ermittlung ...www.haustechnikdialog.de › forum › Stromverbrauch-Waermemengenz...
30.01.2018 - 15 Posts
Einfacher wäre es mit einem Wärmezähler mit S0 (für kWh und m³) gewesen, der hätte genau wie die Stromzähler über das Arduino Board and ...

Unsere Low Cost Ultraschall Wärmemengenzähler ...www.pinterest.ph › pin
Unsere Low Cost Ultraschall Wärmemengenzähler. ... Tablet-Wandhalterung - ioBroker - Technology Iot Projekte, Arduino Projekte, Selber Bauen Elektronik ...

Wärmezähler - Paradigma Blogblog.paradigma.de › was-ist-ein-waermemengenzaehler
22.02.2017 - WMZ, so nennen ihn diejenigen, die sich damit auskennen. Mitunter wird der Wärmemengenzähler auch nur Wärmezähler genannt. Wie der ...
‎Was macht ein ... · ‎Wo macht der Einsatz ...

Empfehlung fuer einen Ultraschall Wärmezähler fuer ...forum.fhem.de › ...
01.10.2017 - 2 Posts - ‎2 Autoren
Ich suche eine Empfehlung fuer zwei Ultraschall Wärmezähler, die ... Die S0 Impulse laufen auf einen Arduino nano mit dem ArduCounter ...
Qundis Qheat 5 Wärmemengenzähler per IRDA auslesen 24. Aug. 2018
Wireless M-Bus für CUL 28. März 2017
Vaillant eBus / Pumpleistung aka Wärmemengenzähler auslesen 12. Sept. 2016
Ista Funk-Wasserzähler - mitloggen möglich? 26. Okt. 2013
Weitere Ergebnisse von forum.fhem.de

Raspberry Anleitungen - Heiztechnikforum.euwww.heiztechnikforum.eu › ... › Raspberry , FHEM , Arduino etc.
02.03.2016 - 20 Posts - ‎4 Autoren
Zwei Wärmemengenzähler auslesen über Raspberry 2400l Puffer ... Rücklaufanhebung + Heizkreis via Arduino geregelt. Nach oben ...

Arduino im Smart Home – HowTo Teil 1: Das steckt dahinter ...www.meintechblog.de › 2015/06 › arduino-im-smart-home-howto-tei...
16.06.2015 - Umstände, welche in der Blogserie “Arduino im Smart Home – HowTo” zum ... Arduino – Unbegrenzte Smart-Home-Möglichkeiten ... und Stromverbrauchs, auch sollen Wärmezähler aller Heizungen mit eingebunden werden.

Wärmemengenzähler M-BUS oder SO-Schnittstelle - IP-Symconwww.symcon.de › forum › threads › 26953-Wärmemengenzähler-M-...
12.02.2015 - Ich bin gerade auf der suche nach einem Wärmemengenzähler. ... Beagleboard Black || Arduino || Pokeys 57E || 1-Wire Komponenten || EMS ...
Seitennavigation
1
2
3
4
5
6
7
8
9
Weiter
Fußzeilenlinks
DeutschlandLandshut - Laut meiner IP-Adresse - Genauen Standort verwenden - Weitere Informationen
HilfeFeedback gebenDatenschutzerklärungNutzungsbedingungen

Es ist nicht schön, wenn man von vorneherein als Vollpfosten abgestempelt wird.

ar182:
.....

Siehst du das so, nur weil du etwas gefragt wurdest ?

Hallo,

Du hast die Frage von Uwe tatsächlich nicht verstanden. Wenn Du einen Typ ausgesucht hast geht es ja zunächst mal um die technischen Daten und die mögliche Schnittstelle und damit um die technischen Möglichkeiten an die Daten ran zu kommen. Danach solltest Du suchen.

Bei dem von Dir verlinkten Typ habe ich keine Angaben dazu gefunden, kann also sein das er keine Schnittstelle nach aussen hat. Du könntest noch den Hersteller fragen.

Oder Du sucht mit der Suchmaschine Deier Wahl nach einem Gerät das Angaben zu der Schnittstelle macht.

Heinz.

Nachtrag
such mal nach wärmezähler arduino auslesen

ar182:

Lies mal Deinen ersten Post nochmal durch. Du fragst nach einer Datenverbindung mit einem Gerät, wo Du uns ein Beispiel gibst, aber keine Infos des Hersteller zum Produkt.

Sollen wir für Dich suchen wie der verlinkte Wärmezähler funktioniert um es Dir dann zu erklähren. Mit Verlaub das ist eine Frecheit gegenüber den anderen Usern.

Wenn Du Dir einen Wärmezähler zulegen willst, den man über eine Schnittstelle auslesen kann, dann sollte Deine Frage anders sein. Dazu müßtest Du aber die grundsätzlichen von Dir benötigten Parameter die die Wärmepumpe haben muß, angeben.

In diesem Licht kann Dein Post leicht als Trollbeitrag oder Verappelung gesehen werden oder von jemanden der sich mit dem Thema nicht befaßt hat oder nichts davon versteht.

Es liegt an Dir den Anschein, der uns beim lesen Deiner Beiträge hervorgerufen wird, zu Deinen Gunsten zu ändern.

Grüße Uwe

... auch, wenn man 'nur' Google zitiert, sollten Quote-Tags benutzt werden.
Hier ist die Frage, ob's überhaupt zum 'Voll' reicht ...

MfG

Der Link in #0 enthält für ebay-Verhältnisse doch durchaus vielversprechende Ansätze:

Serienmäßige optische Datenschnittstelle

Mit dem Hersteller allmess.de bzw. seiner Webseite stimmt was nicht.
Aber nach kurzer Google Suche finde ich das hier mikrocontroller.net/topic/438972. Du bist nicht der erste mit dieser Frage. Das hättest du auch finden können und für dich zu googeln ist auch nicht die Aufgabe eines Forums. Ich wünsche dir viel Erfolg.