Warum pro LED einen Vorwiderstand

... er weiß es nur noch nicht :wink:
Anstatt um sich zu schlagen, hätte man es ja jetzt besser machen können.

Gruß André

Er wird auch nicht willens / in der Lage sein, es einzusehen.

Gruß Tommy

1 Like

Das habe ich nie behauptet. Du unterstellst mir das nur.

Im Übrigen ist das auch nicht meine Meinung sondern ich beschreibe da lediglich einen physikalischen Umstand.

Aber, darf ich nicht richtig stellen wenn etwas falsches über mich und/oder das was ich sage gesagt wird?
Zudem handelt es sich hier um ein Forum indem sich Leute Hilfe erhoffen. Da wäre es von Vorteil, wenn man sich auch sicher sein kann das es stimmt was man da gelesen hat. (und man die Infos nicht zwischen den nervigen Streitereien filtern müsste...)

Aber es geht hier eigentlich um absolute basics. Wie das Halbleiter warm werden weshalb mehr Strom fließt was sie noch schneller noch heißer werden lässt - das war's schon fast!

Ein paar die sagen es stimmt nicht was ich geschrieben habe wissen nicht einmal was Heiß- und Halbleiter sind! Andere reden von etwas komplett anderem und gehen am Thema voll vorbei. Aber auf eine arrogante Art wie sie nur eine bestimmte Art Leute hinbekommt.

Letztlich, wie gesagt, von mir aus lasst es löschen wenn es euer Seelenheil bedeutet. Aber kommt mir nicht mit es wäre falsch.

Nur ein einziges Beispiel für den Unsinn den Du verbreitest:

Ein Leiter (also Metall) verringert seinen Widerstand, wenn er heiß wird. Jede Glühlanpe würde sofort durchbrennen.
Aber für Dich ist das die Weisheit. Das ist mein letzter Kommentar zu Dir, gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens.

Es wäre gut, wenn der Moderator Dich löschen würde. Deine abartigen Beiträge können ja als abschreckendes Beispiel erhalten bleiben.

Letzter Gruß Tommy

1 Like

Das gleich habe auch geschrieben Antwort "Glühbirnen wird ein Gas zugesetzt, das den Zersetzungsvorgang des Faden verlangsamt / verhindert."
auf den Steigenden Widerstand bei Einschalten nix da.
einzig wo er Recht im dem fall mit der Glühbirne ist das seit dem Philips und andere Verklagt worden wurde ein wenig Schutzgas bei getan und das Vacuum erhöht damit die bisschen länger halten, war vor xx Jahren bei Heise

Die Grundaussage ist ja schon, wie andere auch, falsch. Da machen die Schnipselchen der zufällig richtigen Aussagen auch nichts mehr aus.
Ich hoffe, dass Uwe uns von ihm befreit.

Gruß Tommy

1 Like

Ich Versuches trotz dem vielleicht macht im einem Punk klick in der Birne
Auszug ;
"T0 ist die niedrige Bezugstemperatur oftmals wird T0 = 20°C verwendet. Damit ergibt sich z.B. für einen Kupferleiter der bei 20 °C einen Widerstandswert von 0,07 Ω hat bei einer Temperatur von 80°C der neue Widerstand R(80 °C) = 0,086 Ω."

Verhalten bei fallender Temp hab ausgelassen, ist Ja Spezialist kann selber rechnen

Punk?
Hier: Punk!

Ansonsten, schon witzig...... irgendwie ....
(Die Tüte Chips ist schon offen)

Heißleiter leiten bei hohen Temperaturen besser als bei niedrigeren Jedoch sind Kupfer und andere Metalle, aus denen Leiter gemacht werden Kaltleiter!
LG Frenik

Jau genau die Erde ist eine Scheibe. Man Man Man :rofl:
Ein hoch auf die, die hier sich die mühe geben dem Mann noch was bei zu bringen.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.