Warum verwendet Arduino unter Ubuntu einen eigenen Öffnen/Schließen-Dialog?

Hi

Die Arduino IDE zeigt unter Ubuntu 10.10 (leider) einen eigenen, unkomfortablen Öffnen/Schließen-Dialog. Dieser merkt sich das letzte Verzeichnis nicht, d.h. ich muss mich jedes mal erst bis zu meinem Zielverzeichnis durchklicken. Mangels Favoriten durch das gesamte Dateisystem.
Warum verwendet die Arduino IDE nicht den Öffnen/Schließen-Dialog von Gnome?

Unter Windows Vista wird auch der komfortablere Öffnen/Schließen-Dialog von Windows verwendet.

Gruß
Atalanttore

ArduinoIDE_open.png

Unter Ubuntu direkt, kann ich das nicht nachvollziehen, aber unter 'Mint' http://www.linuxmint.com/ ( auf meinem Pentium-2-Laptop ) sieht das Java genauso aus, wie unter WinXP.

MfG

So wie auf meinem Screenshot?

Gruß
Atalanttore

Nein. Der Requester ist wie unter KDE.

Ich habe doch kein Mint mehr -sorry- ich wußte es nicht mehr !
Ich habe die KDE-Oberfläche !

MfG