Was geben eure Teilekisten so her? ;)

Hallöchen allerseits,

mich würde mal interessieren, was ihr alles so an elektronikbauteilen auf Vorrat habt. Ich stehe oft vor dem Problem, das ich eine spontane Idee habe, das dann schnell ausprobieren möchte und es mir dann meistens an Sachen wie Kondensatoren oder irgendwelchen IC's mangelt. Habe auf hack a day neulich ein tut zum hardwareseitigen Debouncen von Buttons gesehen, habe aber natürlich keinen Schmitt-Trigger zur Hand. Ich würde mir nun gerne ein paar vorräte anlegen, und daher würde mich mal eure grundausstattung interessieren. Postet doch mal einige Sachen ;)

Das ist ein Fass ohne Boden. Damit man fast alles hat muß man meiner Meinung nach zuviel investieren. 1.) was sind deine Lieblingsinterressen 2.) Wo liegt der nächste Elektronikladen in Deiner Nähe? Viele Grüße Uwe

Einkaufen tu ich eigentlic himmer im Internet...

ich hab zur zeit keine so Speziellen Ideen. viel mit LED's und fürs Auto, bi naber eher auf Ideensuche (Aauch das kann ma nausgehend von interessanten bauteilen die ma nauf Lager hat und oft benutzt ja gut machen)

Meine Frage zielte auch wirklich rein Interessenshalber aufs allgemeine ab, ohne dass ich da irgendwas spezielles im Hinterkopf hatte.

Also meine Kiste heisst de.rs-online.com. Alle Teile in der Regel am nächsten Tag da. Diese Kiste ist immer sehr gut gefüllt :wink:

toll, wollt da letztes mal bestellen, die meinten sie liefern nicht an privat-personen. hast du ein gewerbe oder wie machste das

RS Italien liefert an Private in Italien. Versuchs mit distrelec.de Grüße Uwe

danke,

werd ich demnächst mal ausprobieren.

grüße
akrlfix

Hast Du es probiert oder glaubst Du es nur? Probier's doch einfach mal aus ;)

mit ausprobieren meinte ich, dass ich mal bei distrelec.de bestellen werde. brauch im moment aber keine neuen bauteile deswegen das "demnächst".

grüße akrlfix

Und ich habe mich mit meiner Antwort auf Deine Frage bezogen wie ich denn bei RS bestellen kann.

hab ich schon, ich hab dann eine eMail von ihnen bekommen mit der Nachricht, dass ich als privat person dort nichts bestellen könne. nur mit USt.IDNr. wäre das möglich.

Hmm, dann bin ich wohl irgendwie falsch in den Stammdaten eingetragen ;)