Was ist das für ein Board

Hallo,

Ich bin ganz neu zum Arduino gekommen, da ein Bekannter mir eine unbenutzte Starterbox geschenkt hat, dir er nicht mehr braucht.

Ich gab mich auch schon an den typischen Einsteiger Tutorials versucht. Klappt alles ganz gut.

Jetzt ist mir beim durchgucken der Box eine Platine aufgefallen, die ich erst für einen Zweiten UNO gehalten hab.

Sehr darauf aber nicht den Typischen Microcontroller.

Daher die, vielleicht dumme Feage, was ist das für eine Platine?

Bin für jede Hilfe dankbar, da ich nicht einmal weiß, wonach ich googeln sollte und keinerlei Buch oder so bei der Box dabei ist.

Gruß,
Coffee

Herrlich!

Schön, dass du mit dem Board nichts anfangen kannst.

Hast mein volles Mitgefühl!
Suchtipp

@TO: Mache mal ein gutes Foto davon und lade es hier hoch.
Du kannst auch mal mit einer Lupe schauen, was auf den Schaltkreisen so drauf steht.

Gruß Tommy

Ohne Fotos können wir Dir nicht antworten.

Andererseits es gibt und gab viele verschiedene Modelle und Versionen von Orginalen Arduinos.
Alleine der Arduino UNO hat mehr als 10 Versionen:
Arduino R1, R2, R3 alte, mittlere und neue Edition erkennbar an Hompage arduino.cc/arduino.org, Genuino R3 (2 Versionen mit verschiedenen Herstellern 2 in Europa, Asien) . Dann gibt es in noch mit dem Controller in SMD Gehäuse (aufgelötet, nicht gesteckt) dann einen Sonderedition mit anderem Aufdruck zur ersten Maker Faire in Rom.

Außerdem hab ich noch eine Genuino UNO R3 Made in Europe Vorversion mit der falschen Farbe. Den zähle ich nicht mit.

Grüße Uwe