was ist der geeignete Arduino ?

Hallo ,

ich mache gerade eine Studienarbeit und wollte gern fragen mit Welchem Arduino kann man 2 Schrittmotoren auf einmal steuern ?

Danke im Voraus LG

Mit jedem mit bekannten Arduino.

EDIT: Unter "WEARABLE" gibt es ein paar Arduinos, bei denen ich Zweifel bekomme.

Denker01:
ich mache gerade eine Studienarbeit und wollte gern fragen mit Welchem Arduino kann man 2 Schrittmotoren auf einmal steuern ?

Mit jedem. Du benötigst halt zusätzliche Hardware - zum Beispiel zwei „doppelte H-Brücken“. Ob Du selbst etwas baust oder auf angebotene Shields zurückgreifst, hängt davon ab, wie sehr Du Dich in Elektronik einarbeiten möchtest. Wenn Zeit keine Rolle spielt, solltest Du selbst basteln. Das macht Spaß!

Gruß

Gregor

Hi

Die Anfrage ist etwas arg unpräziese - gerade für eine Studienarbeit.

Wenn ich beliebig viele Stepper parallel ansteuer, kann ich sogar mit einem einzigen Taster Diese auf ein Mal ansteuern ...

Wenn Du wissen wolltest, womit man zwei Stepper unabhängig und quasi zeitgleich ansteuern kann - ja, Das geht wohl mit jedem Arduino (Der mehr als 6 Pinne hat).

MfG

postmaster-ino: Die Anfrage ist etwas arg unpräziese - gerade für eine Studienarbeit.

Irgendwie finde ich die Anzahl der Anfragen "Hilfe bei Studienarbeit/Ich bin Schüler wir müssen dieses Projekt machen" in diesem Forum eh sehr hoch... Ein Schelm wer da böses denkt ;)

P.S.: Dinge wie: Was für Stepper sollen es denn sein, was hast Du damit vor, usw. würden den Leuten hier die Hilfe bei Deinem Problem enorm erleichtern!

Gruß SG