Hallo und ein schönes neues Jahr wünsche ich Euch allen.
Hab mir 16 Stück dieser Durchfluss Sensoren bestellt und mich würde mal interessieren ob es dafür irgendein Shield gibt an dem ich alle 16 Sensoren anschließen kann oder ob Ihr evtl. wisst was ich da für ne Buchse brauche für den Fall das ich mir da selber was Löten muss.
MfG
Chris
Der_Chris:
Hallo und ein schönes neues Jahr wünsche ich Euch allen.
Hab mir 16 Stück dieser Durchfluss Sensoren bestellt und mich würde mal interessieren ob es dafür irgendein Shield gibt an dem ich alle 16 Sensoren anschließen kann oder ob Ihr evtl. wisst was ich da für ne Buchse brauche für den Fall das ich mir da selber was Löten muss.
MfG
Chris
Hallo Chris
Welches Modell?
"dieser Durchfluss Sensor" ist wenig aussagekräftig. Könnte man leicht mit dem anderen Durflußsensor verwechseln.
Grüße Uwe
Hallo Uwe, dachte eigentlich ich hätte nen Link bei gepackt aber dann mache ich das eben jetzt
http://www.amazon.de/gp/product/B00ENA0M7E/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
hi,
falls jemand nicht bei amazon nachsehen will, hier die beschreibung:
Lght Gewicht, geringe Größe, einfach zu installieren.
Intarsien mit Edelstahl-Laufrad Welle, dauerhaft tragbar.
Gewaltfreie Schock und chemische Erosion.
Non Werfen oder Schlagen. Außengewinde: 1/2 "
Senkrechte, sollte nicht mehr als 5 Grad Neigung.Wasserdurchfluss Sensor besteht im Wesentlichen aus Kunststoff Ventilkörper Rotoranordnung und Hall Diese Sensor.It im heißen Wasser Einlaßende zum Erfassen Wasserstrom installiert. Wenn das Wasser durch den Fluss Rotorverbundes Magnetic Rotor dreht und Geschwindigkeit wird als Durchflussänderung ändern. Halle Stromsensorausgang entsprechenden Impuls Signal und Rückmeldung an die Steuerung, dann wird der Regler steuern den Fluss.
Kann für Warmwasserbereiter, Kreditkarte Maschinen , Wasser Automaten, Durchfluss Messgerät zu verwenden.
Features:
Dichtring mit der oberen und unteren Kraft Struktur nie Lecks.Vorsichtsmaßnahmen:
Gewaltfreie Schock und chemische Erosion.
Non-Werfen oder Schlagen.
Senkrechte, sollte nicht mehr als 5 Grad Neigung.
Temperatur von Medium sollte nicht mehr als 120 ?
ich liebe computer-übersetzungen.
gruß stefan
Frag mich nicht warum mein Hirn das noch wissen wollte vor dem Einschlafen, aber hier isser
Steckkontakt leider nicht genau beschrieben.
Vielleicht hast Glück und er passt auf ein Sensorschild, wenn Du die Schnapphaken abschneidest.
Eisebaer Du bist gemein, das wollte ich gerade zitieren. ]
Habt Ihr das gesehen
auf http://micontech.tarad.com/product.detail_998818_en_5367702 verweisen sie doch wirklich:
Some information about flowmeter from www.arduino.cc : Click here
mit link auf http://forum.arduino.cc/index.php/topic,8548.0.html
"Mensch, sei mir guat" (Achtung Südtirolerisch)
Was ich jetzt aber verzweifelt suche: Wieviel Impulse entsprechen 1l pro min? Welche Art von Ausgang hat das Ding? Open Kollektor oder Totem Pole?
@Der_Chris: Falls Du es noch nicht gekauft hast: laß die Finger davon.
Grüße Uwe
Ich benutze genau diesen Sensor an meiner Fräsmaschine.
Dort dient er der Überwachung des Volumenstroms an der Wasserkühlung der Frässpindel.
Der gibt 450 Pulse / Liter
Gibts sowas auch für die Hauptwasserleitung ?
So wie die Wasseruhr - nur mit Arduino-Stecker ?
ja, mit halb Zoll Anschluss , ca. 50€
der hier hat ja halbzoll-anschluss
http://de.aliexpress.com/item/NEW-1-30L-min-1-2-Hall-Effect-Flowmeter-Control-Water-Flow-Sensor-Arduino-Tool-free/32536038084.html?ws_ab_test=searchweb201556_7,searchweb201644_2_79_78_77_82_80_62,searchweb201560_8
kommt mir nur sehr fragil vor für meine Wasserleitung ....
Hi
es gibt auch Sensoren die man direkt an die Wasseruhr montieren kann .
Obs bei Deiner geht kommt auf den Typ der Wasseruhr an.
Grüße Rudi
Den, den ich meine, hat die Form und das Metallgehäuse einer Wasseruhr.
Weil druckfest muss er sein, da würde ich nichts riskieren .
Nur mal so ins unreine gedacht: Ne Wasseruhr hat doch immer so ein kleines Zackenrädchen (siehe Bild, das mit dem roten Dreieck drauf, kann bei anderen Uhren natürlich anders aussehen), das sich mit dem Wasserstrom dreht. Kann man da nicht per Lichtschranke (Reflexion) was abtasten? Dann muss man nicht in den Druckbereich, sondern kann das durchs Glas der Wasseruhr erledigen.
Sorry fürs unscharfe Foto, aber die Wasseruhr hängt unter der Decke, und da kann man nur mit Verrenkungen fotografieren...
Gruß, Richard