Hallo,
ich habe wie schon oben beschrieben folgendes Problem:
Ich habe auf einen ESP32 NodeMCU einen einfachen Sketch für einen Feuchtesensor aufgespielt.
Mit diesem Sketch kann ich die Sensorwerte auf einer Web-Seite ausgeben lassen, sowie einen Ausgang schalten lassen, in meinem noch Teststadion eine LED.
Das Programm lasse ich momentan auch schneller durchlaufen, nur um zu sehen ob alles schaltet.
Ich habe drei Stadien bisher eingegeben, die LED leuchtet auch dementsprechend auf oder geht auch aus und ich kann den Wert sowie den Pin-Anschluss auf meiner HTML-Seite ausgeben lassen.
Nun soll aber auch noch der Status der Pumpe angezeigt werden und später auch noch eine weitere Bemerkung über den Zustand der Erdfeuchte.
Aber genau da hab ich das Problem, ich bekomme diese Werte nicht angezeigt.
Habt ihr einen Tip was da falsch läuft?
Und bitte jetzt nicht schreiben: ich hätte das ganz anders gemacht.
Sicher gibt es wesentlich bessere Lösungen, ich bin auch kein Programmierer, aber für mich reicht der Sketch vom Prinzip her ja und er macht auch das was er soll. Ich verstehe eben nur nicht warum ich keine Statusanzeige in meiner Web-Seite bekomme, den Sensorwert und Pin-Anschluss sehe ich ja auch....... ![]()
Ich bekomme nur leider beim besten Willen keine Statusanzeige meiner Pumpe.
{
Sensor_1_Wert = analogRead(Sensor_1_Pin);
client.println("<table><tr><th>Sensor</th><th>Pin Nr.:</th><th>Wert</th><th>Status Erde</th><th>Status Pumpe</th></tr>"); /* Tabelle mit Tabellenbezeichnungen, in diesem Fall 3-Spaltig */
client.println("<tr><td>Sensor 1</td><td>");
client.println(Sensor_1_Pin);
client.println("<td><span class=\"sensor\">");
client.println(Sensor_1_Wert);
client.println("<td><span class=\"sensor\">");
if (digitalRead(Pumpe_1) == HIGH)
Pumpe_1_Status = digitalRead(Pumpe_1);
client.println("<td><span class=\"voltage\">");
client.println(Pumpe_1_Status);
}
Danke, Jörg
giessanlage.ino (10.4 KB)