Hallo an alle, vielleicht gibt es ja schon eine fertige Entwicklung für mein Projekt? Aber ich frage mal nach, hier meine Anforderungen:
Arduino mit Ethernet Anschluss, soll sich beim Einschalten automatisch per DHCP mit dem Internet verbinden. In der Software ist eine (oder zwei) Webradio Adresse(n) (zb. Shoutcast oder Icecast) gespeichert, mit der er sich automatisch verbinden soll und den Stream über einen Audio Ausgang an den Verstärker leitet.
(die erweiterte Version mit der 2. Adresse ist gedacht falls Stream 1 nicht funktioniert soll er auf Stream 2 umschalten - ist aber im ersten Schritt gar nicht notwendig)
Es sollen auch keine Bedienungselemente dran sein, einfach anstecken und das Ding soll senden...
Eigentlich eine simple Anwendung aber ich komm nicht weiter, vielleicht hat jemand schon mal dieses Projekt verwirklicht und kann mir weiterhelfen ?
Bitte schau Dir mal die Arduino Audio Tools an, ob sie Dich weiterbringen. Beispiele mit ICYStream urlStream(wifi, password); sehen vielversprechend aus.
Bislang habe ich diese Bibliothek aber noch nicht eingesetzt, bin nur mal drüber "gestolpert".
Wow danke, so viele Antworten, ich muss das mal alles sortieren rothschopf muss ich mir näher ansehen.... @ Tommy > bei meinen Kunden kommt es leider immer wieder zu Stromschwankungen, und da hat die SD Card oft den Geist aufgegeben... nächstes Problem ist wenn es passt komm ich gleich mal in eine Stückzahl von >50
Auch mit der Arduino-IDE programmierbar gibt es "Teensy 4.1 without Ethernet" also muß es auch mit Ethernet geben: Teensy 4.1. Zum Basteln sind die mir etwas zu teuer, haben aber genügend Wupps für Streaming von Musik
Ich habe sowas in mein Virtuellen Schallplattenspieler mit eine esp32 DEV v4 realisiert.
Das ist im Prinzip ganz einfach.
Am besten du ziehst dir diese Libs herunter.
ESP32-audioI2S-master
Und achte darauf das dein ESP32 i2s kann.
Wenn du das Beispiel : I2Saudio dir reinziehst und die Sender richtig einstellst, läuft dein Teil. Aber sehr leise. Für ein paar Euro gibt es aber "Verstärkermodule" womit mal ein brauchbaren Klang bekommt.
ach ja. Die Libs ist sehr mächtig. Damit kannst du ne Menge machen.