Webseite auf arduino/Pi anzeigen

Das schlage ich auch vor

Dieser Service stellt doch schon eine Internetseite zur Verfügung. Dann musst du doch nur noch diese Internetseite zur Anzeige bringen. Und das kann jedes Tablet / Smartphone auf dem ein Browser installiert ist. Alles andere sind extra-Klimmzüge.

Naja, er kann die Webseite aufrufen, und dann den HTML-Teil durch einen Phaser jagen.

Grundsätzlich ist ein Arduino eh i.d.R. ungeeignet. Ich würde eine Beere vorschlagen.
Die hat Wlan und genug Power um den Job zu erledigen. Die Anzeige selbst ist kein großes Problem. Außer ein Finanziellen :wink: Es gibt passende Displays mit Touch.

Grob über den Daumen würde ich mit Zusatzkosten von 150 - 200 Euro rechnen, je nach PI.

Ein Touch nur wegen den Einloggen ist Unsinn. Da kauft man sich für 10 Euro eine Tastatur mit PAD und 2.4 GHZ USB-Stick. Oder aber man schreibt sich eine Text-Datei die von der Beere dann gelesen wird.

Allerdings sind da gute Programmierkenntnisse in python erforderlich.

Machbar ist das ohne Frage. Aber es erfordert ne Menge Wissen und Fähigkeiten.
Ich könnte es ehrlich gesagt nicht auf der Beere. Da ich kein Python kann.

Eine Alternative mit einen ESP32 kann ich mir auch vorstellen. Das ist relativ schnell, und hat genug Speicher für den Job. Allerdings sollte die Info auf ein max. 3.2 Zoll Display passen. Sonst wird es auch da richtig teuer. So liegen die Kosten bei ca. 30 Euro.
Bei ein ESP32 würde ich eine Passwort-Speicher Routine benutzen und die Zugangsdaten im ESP32 Speicher ablegen.

Gruß

Pucki

Du brauchst kei Python für Linux - bash tut's allemal.

Einen Phaser ja ?

Ist ja kein Problem Hauptsache mit Lichtgeschwindigkeit wird geschossen, habe erst mit Raumschiff verwechselt.

abcdefghijklmnopqrstuvwxy

Zur freien Verfügung

Gruß

Pucki

Aus einem Parser einen Phaser zu machen ist schon ein Kunst für sich.

Hmm wo zu?

Er hat mir ja genügend Buchstaben gesendet, dann versuche ich mal das.

Wenn man damit umgehen kann und mir sed, awk, ...

Gruß Tommy

Eine Shell,
sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden

muhahahahaaa ..... da kann ein Mausschubser nicht ran .... :sunglasses:

2 Likes