Webserver Ein- und Ausgabefeld in HTML

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit ein Eingabefeld mit der vorab schon einmal gespeicherten Wert zu befüllen?
Sprich den Wert den ich vorher schon einmal in den EEPROM gespeichert hab direkt als “Vorschlag” anzuzeigen.
Dazu sollte sozusagen der Wert VALUE=XY (hier 12:00 oder 20) in der HTML-Def. ersetzt werden.

client.print(F(""));
oder
client.print(F("\n"));

Danke im Vorraus.

bernd87: gibt es eine Möglichkeit ein Eingabefeld mit der vorab schon einmal gespeicherten Wert zu befüllen?

Gibt es eine Möglichkeit, sich in diesem Forum etwas weniger daneben zu benehmen als Du es hier veranstaltest?

Erst postest Du Deine Frage auf Deutsch(!) ins englische Programmierfragen-Forum.

Du bekommst sogar den Service, dass ein englischer Moderator die Frage ins Deutsche Forum verschiebt.

Du bekommst sogar eine Antwort.

Und dann ignorierst Du die erhaltene Antwort und machst ein neues Fass, bzw. einen neuen Thread, auf.

Was soll denn das werden?

Der andere Thread zum selben Thema vom selben Verfasser: http://forum.arduino.cc/index.php?topic=360029

Guten Morgen, bernd87!

Ohhh.... das tut mir leid! das habe ich nicht gesehen. Ich hatte keine Messags bekommen, und mein Thema hatte ich auch nicht gefunden, da bin ich davon ausgegangen dass ich das speichern vergessen hab.

Ich komme als Neuling leider noch nicht so recht mit dem Aufbau dieser Seite zurecht. ...so sehet es mir nach

Danke für den Hinweiß Bernd

bernd87: ch komme als Neuling leider noch nicht so recht mit dem Aufbau dieser Seite zurecht. ...so sehet es mir nach

So funktioniert es:

1.) Frage in das passende Unterforum posten, z.B. "Arduino Forum > International > Deutsch" - Zuerst in dieses Unterforum wechseln - dann auf den Button mit der Beschriftung "NEW TOPIC" klicken

2.) Eigene Postings wiederfinden - entweder bei einem beliebigen eigenen Posting auf Deinen Forumsnamen klicken, dann auf "Show Posts" oder (wenn Du überhaupt kein eigenes Posting findest) - rechts oben auf "Profile", dann auf der nächsten Seite "Forum Settings - Edit", dann auf "Show Posts"

Danke für die schnelle Einführung! :grin:

Mit client.print kenne ich mich nicht aus, aber wenn es wie bei Serial.print geht, versuche mal dies:

client.print(F("<form method=get><input name='PD1' type='number' value="));
  client.print(wert);
  client.print(F("  min='1' max='60'>\n"));

Das ist eine Frage, die HTML betrifft. Hat nichts mit Arduino zu tun. Aber so wie ich das sehe, willst du auch die Gültigkeit prüfen. Das macht man mit JavaScript. Da würde ich zuerst die Seite auf einem Apache testen und wenn sie so ist, wie du willst, dann erst auf den Arduino umsetzen.