Webserver SD Karte Pin Zustand anzeigen

Hallo,

ich komm grade einfach nicht weiter. Auf der Seiten die ich unten verlinkt hab ist ein schönes Beispiel für einen Webserver der sein Webformular von einer SD Karte bezieht. das Funktioniert auch alles so weit wunderbar.

Doch ich wollte das Programm jetzt noch erweitern dass die Webseite anzeigt ob der Pin jetzt heigh oder low ist. Ich weiß halt jetzt nicht wie oder ob es überhaupt geht eine Variable an meine Fertige HTML Datei zu übergeben.

http://fluuux.de/2013/03/arduino-als-webserver-einrichten-und-webpage-von-sd-karte-laden/

silicon101: Doch ich wollte das Programm jetzt noch erweitern dass die Webseite anzeigt ob der Pin jetzt heigh oder low ist. Ich weiß halt jetzt nicht wie oder ob es überhaupt geht eine Variable an meine Fertige HTML Datei zu übergeben.

Im Prinzip funktioniert das. Aber nicht so wie im Beispielprogramm.

Du kannst in dem Fall nicht eine einzige komplette "fertige" HTML-Datei in einem Rutsch von SD-Karte raushauen:

while(webFile.available())
{
  client.write(webFile.read()); // Website an Client schicken
}
webFile.close();

Entweder hast Du für jeden unterschiedlichen Schaltzustand schon bereits "auf Vorrat" eine fertige HTML-Datei auf der SD-Karte liegen (genug Speicherplatz bietet eine SD-Karte ja) und zeigst dann je nachdem die eine oder die andere "fertige Datei" an.

Oder Du hast in der HTML-Datei "Platzhalter" drinstehen, die Du beim Einlesen interpretieren und durch die tatsächlich anzuzeigenden Daten ersetzen müßtest, so dass anstelle der Platzhalter dann entweder der eine oder der andere HTML-Code gesendet wird.

Da das Einlesen und Parsen von Platzhaltern nicht ganz trivial ist, würde ich lieber einfache Seiten "on the fly" direkt aus dem Programm heraus erzeugen und den variablen Code an den passenden Stellen dazwischen senden.

Ok danke für die schnelle Antwort.

Ich hab gehofft dass es eine bessere Möglichkeit gibt als mein HTML Code zu zerstückeln.