Weis von euch vielleicht jemand wo man die Kunststoffteile als Ersatzteil bekommen kann die bei solchen Weihnachtssternen auf den Lämpchen sitzen ?
Du meinst bestimmt die transparenten "Blumenartigen" Dinger.
Ich habe auch mal ein bischen geguckt, konnte aber nichts vergleichbares finden. Steht denn da nicht irgendwo auf einem Aufkleber eine Artikelnummer oder ein Hersteller ?
Was hast du denn vor ? willst du das bestehende Teil restaurieren ?
Hallo Realizer,
nein restaurieren wollte ich das Teil eignetlich nicht.
Aber es hat mich zu einer weiteren LED-Geschichte inspiriert.
Ich habe mir mal zwei der grossen Teile genommen und jeweils eine 10mm Led hineingesetzt.
Sieht echt spitze aus.
Der ganze transparente Kunststoffkörper erstrahlt im selben Licht wie die Led selbst.
Bleibt nur die Frage offen wo man solche Teile separat beziehen kann ?
...Nun, separat vielleicht nicht direkt...
Vielleicht kannst du den Hersteller oder Vertrieb anschreiben.
Ansonsten: Laubsäge und Feile
Da steht Model: T-603-49L
Das Teil ist mehr als 10 Jahre alt.
Da ist mittlerweilen auch keine Verpackung mehr vorhanden.
Dürfte also eventuell schwierig sein den Hersteller herauszufinden !
Ich befürchte, es bleibt dir fast nur die Möglichkeit irgendwo im Ramsch und Kitschladen sowas zu finden, oder irgendwo auf dem Flohmarkt.
Ersatzteile eines ultra-billig-China Produkts sind unmöglich zu finden. Da kostet Dir das Porto mehr als 2 neue.
Grüße Uwe
Moin,
kannst Du das Bild des Sterns bitte irgendwie kleiner machen? Auf nem normalen Monitor ist es schon nicht sooo bequem, auf nem Handy noch viel weniger...
Gruß
Sebastian
Nun ist das Bild klein und fein, weiterhin erfreut einem sein strahlender Schein.
Im Zentrum befindet sich jeweils eine 10mm Led.
Das sind auch genau die Teile die ich suche oder so ähnliche !
Kennt vielleicht jemand die Lunartec Motiv-Lichterkette "Snow" ?
Falls ja, passt in die Sterne eine Led hinnein ?
Wenn ja, in welcher Grösse ?
Leuchtet der Kristall in der selben Farbe wie die Led, auch wenn man dehren Farbe austauscht ?
Ich hab nur noch 1,2 10er Packungen von diesen Sternen zum Aufstecken auf 5mm LEDs
Nicht schlecht, aber leider nicht ganz das was ich suche !
Du solltest jetzt vielleicht mal die Läden ala Rudis Reste Rampe, Tedi, Krümet,Jawoll und weitere "Ramschläden" (auch im besten Sinne) durchforsten...jetzt kommt für kurze Zeit der Resteverkauf des ganzen Weihnachstkrempels.... und gerade die Lämpchenketten sind ja Ladenhüter, weil alle Ledketten haben möchten...
also Augen auf...
Werde ich machen LC-Data !
Ich hab hier beim Hornbach Baumarkt zugeschlagen.
Der haut am ersten Tag nach Weihnachten das Zeug zu 50%, am zweiten zu 80% Rabatt raus.
20er Ledlichterketten mit Batteriefach für 80cent usw
Vielleicht vormerken für nächstes Jahr
Ich habe beim Dänischen Bettenlager LED-Ketten gefunden bei denen diverse Farben und Formen zu bekommen sind.... kosten 2,99 ?
Was führen die den in einem Bettenlager für Lichtterketten ? Rotlicht ?
Aber danke für den Tip !
HAHAHAHA
, Megaionstorm, der war gut