ich habe zu meiner Olympus Alarmanlage einige Fensterkontakte, deren Zustand ich mit einem Arduino gerne visualisieren möchte. Einfach über die entsprechende Anzahl LEDs. Dazu habe ich mir einen 868 MHz Transceiver CC11010 besorgt.
Meine Frage ist jetzt, welche Bibliothek ich zur Kommunikation verwenden kann? Ich finde meistens nur was für 433 MHz - oder sind die umstellbar?
Es ist eher unwahrscheinlich, daß ein Alarmanlagen-Sensor verständliches Zeug von sich gibt - Der wird kodiert daher schwätzen, sonst könnte man der Alarmanlage ja einfach mit einem fetten Sender sonst was erzählen, wie die Fenster gerade stehen - gegen einen ordentlichen Sender hat ein Batterie-Ding keine Chance.
Was schwätzt die Doku der Alarmanlage/des Sensor zu Deinem Unterfangen oder überhaupt, wie die Kommunikation von Statten geht?
Also der erste Schritt wäre erstmal eine Lib zu finden, mit der ich mein CC11010 Modul in den Lesezustand versetzen kann um anzuzeigen was da zu gesendet wird. Das hat ja noch nix mit dem Fensterkontakt zu tun, sondern mit dem 868 MHz Modul.
Also der erste Schritt wäre erstmal eine Lib zu finden, mit der ich mein CC11010 Modul in den Lesezustand versetzen kann um anzuzeigen was da zu gesendet wird. Das hat ja noch nix mit dem Fensterkontakt zu tun, sondern mit dem 868 MHz Modul.
Gruß
Mercurus
Dann solltest du das auch so beschreiben.
Du könntest bei Github mal suchen.
Die haben sicher etwas. Und in den Beispielen findest du auch genügend Infos.