Welchen Arduino brauche ich damit ich einen Internetzugang habe?

Hey, tut mir vorab schon mal leid für die wahrscheinlich blöde Frage... Ich bin komplett neu im Arduino-Bereich :blush: Ich versuche einen Smarten Briefkasten selber mit Arduino zu bauen. Jaa, haben so viele gemacht, trotzdem kann ich nicht rauslesen welchen Arduino ich überhaupt brauche :confused: Sobald was im Postfach drinnen, sendet der Ultraschallsensor (HC-SR04) eine Meldung. Jetzt brauch ich einen Arduino mit einem Internetzugang dafür, damit ich über E-Mail eine Benachrichtigung bekomme. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:
Kann mir wer da bitte weiterhelfen, bin bald am verzweifeln...
LG Mary !

Hallo,
Für diese Funktion reicht ein ESP8266 als Wemos D1 mini.
Der hat Wlan onboard und du kannst dann damit über dein Heimnetz eine Email versenden.

Super! Vielen Dank

Und als Email-Client kann ich diese Library empfehlen.
Funktioniert bei mir jetzt schon seit ca. 1 Jahr problemlos.

Da sehe ich Probleme; Ultraschallsensoren in geschlossenen Volumina geben meist Probleme.

Grüße Uwe

Hmm gut zu wissen :smiley: Was würdest du stattdessen verwenden?
LG

Ich kenne die Gegebenheiten nicht, darum kann ich nicht die bester Lösung vorschlagen.
Infrarotabstandsmesser zB von Sharp GP2Y0D805Z0F

Da dies ein digitaler Sensor ist (HIGH wenn sich ein Objekt im Meßbereich ist) muß der Montagepunkt so beschaffen sein, daß ein Abstand von über 5 cm im leeren Briefkasten gegeben ist und ein einsamer Brief / Postkarte diese Distanz sicher unterschreitet. Könnte mir eventuel eine schiefe Montage vorstellen.

Infrarot modulierte Reflexionslichtschranke
Infrarot modulierte Lichtschranke
zB mit TSSP4038: https://www.vishay.com/docs/82458/tssp40.pdf

Ein sehr schlau montierter Endschalter (oder mehrere) mit kleiner Aktivierungskraft und ausgeklügelten Hebelform.

Grüße Uwe

Alles klar, schreib ich mir auf. Wäre auch eine gute Idee :smile:. Danke Dir!
LG Mary