Hallo miteinander,
ich hatte letzte Woche Frei und war die gesamte Woche Faltschirmspringen, dabei hatte wich wider eine Verrückte Idee, nein keine Kamera die mich automatisch Filmt !!
Wenn man das sogenannte RW Springen macht, bedeutet das das zwei oder mehr Personen zusammen im Ferienfall Figuren Fliegen. dabei ist es jedoch wichtig das jeder Springer seine Position halten kann und nicht unbewusst, vorwärts, rückwärts oder seitwärts Fahren tut.
Denn mir ist es passiert das ich immer Rückwerts gefahren bin ohne das ich es bemerkt habe und ich das erst bemerkt habe als ich RW Springen gemacht habe.
Und das finde ich sch... denn so vermassle ich den gesamten Sprung und nichts kommt zu Stande.
Jetzt habe ich mir überlegt per GPS könnte ich meine Position mir merken und dann Optisch (wie genau wies ich noch nicht da mach ich mir später Gedanken) anzeigen ob ich gerade (vorwärts, rückwärts Links oder Rechts) mich bewege.
Doch dann ist mir eingefallen das GPS nicht gerade so extrem genau ist. denn ich bewege mich da ca. 20m in 30 sekunden.
Jetzt dachte ich gerade an einen "Gyrosensor" doch mit dem habe ich noch gar keine Erfahrungen.
Die Frage ist wie kann ich ermitteln in welche Richtung ich mich bewege?
Was würdest Ihr für Sensoren empfehlen / Nehmen / probieren?
Leider werde ich nicht in der nächsten zeit dazu kommen das teil zu bauen oder zu testen sprich es geht mir erst mal um die was wäre möglich frage. Und dann um die Infos was man dafür benötigt und dann wie man das Umsätzen könnte und dann um den Bau erst
Gruß Mücke