Welcher Ardiuno passt zu meinem Projekt?

Hallo zusammen,

ich plane aktuell mein erstes Arduino Projekt.
Ich habe bisher Erfahrungen mit Raspberry Pi, Beagle Bone und ARM Microcontrollern gesammelt. Diese Projekte waren aber eher Software lastig und außer der ein oder anderen LED oder einzelnen Modulen gab es nicht viele Hardware-technische Anpassungen.

Für dieses Projekt möchte ich einen LCD-Display, einen MP3 Player, zwei Knöpfe und eine LED Lampe mit dem Arduino verbinden.

Ich würde wohl den DFPlayer mini, mit einem 8ohm 2 Watt Kleinlautsprecher und folgenden Display verwenden:
ICQUANZX IIC I2C TWI 1602

Wenn Knopf A gedrückt wird, soll die LED Blinken, die Ausgabe auf dem Display verändert und ein MP3 File abgespielt werden.
Wenn Knopf B gedrückt wird, soll die Anzeige auf dem Display zurückgesetzt und vielleicht ein anderes MP3 File abgespielt werden.

Bevor ich einfach wild drauf loskaufe wollte ich sicherstellen, dass ich den richtigen Arduino für dieses Projekt kaufe.
Würde der Arduino Uno ausreichen?
Wenn nicht, welches Modell würdet ihr mir empfehlen?
Gerade was die gleichzeitige Stromversorgung des Displays und des MP3 Moduls angeht bin ich mir noch unsicher.

Schonmal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe :slight_smile:

Ja, der Uno ist für dein Projekt ok. Auch ein Nano reicht dafür aus, ebenso wie ein Pro mini, der allerdings einen zusätzlichen USB-Serial-Adapter zum Flashen benötigt.
Je nachdem wie du dein Projekt aufbaust, kann es mit einer Betriebsspannung von 5Volt funktionieren. Kritisch kann es bei der Versorgung für den DFPlayer werden. Aber meist funktioniert es auch, wenn du den mit den 5Volt versorgst.

Weitere Anmerkung:

Die gibt es auch 20x4, also zwanzig Zeichen auf vier Zeilen.

Danke für die schnelle Antwort

This topic was automatically closed 120 days after the last reply. New replies are no longer allowed.