Hallo, ich bin absoluter Anfänger im Bereich Microcontroller, und möchte mir gerne eine Grundausstattung zulegen, aber ich stehe vor einem Berg von Möglichkeiten und weiß nicht was ich kaufen soll.
Ich würde gerne als späteres Projekt einen Roboter bauen, aber zuerst die Grundlagen lernen.
Im Forum bin ich schon seit Wochen unterwegs und kann einfach keine Entscheidung treffen, welche Sets ich mir kaufen soll.
Geld spielt erstmal keine Rolle, aber doppelt oder falsch kaufen will ich auch nciht.
In die nähere Auswahl hatte ich diese folgenden Sets genommen.
Für eine Entscheidungshilfe wäre ich sehr dankbar.
Bücher bekomme ich zu Weihnachten, aber die Hardware sollte auch zum Testen unter dem Weihnachtsbaum liegenG
Ich würde auch eher das holen womit man am meisten machen kann^^ Also das 3. (eig is das das selbe wie das 2, nur ohne kasten, soweit ich das richtig sehe?)
Ich hab den vorteil dass ich alles mögliche ausschlachten kann und mein vater eine kleine Computerfirma hat. Deswegen hab ich sowieso alles was ich brauche
wieso nicht das aus dem ersten Link?
Da ist doch wesentlich mehr dabei, als bei Link drei.
Bei Link1 hätte ich folgendes:
Arduino Uno
Steckerschaltnetzteil
Buch (hab ich noch nciht)
und das Erweiterte Bauteilset mit folgenden Teilen:
1 USB cable
1 Straight single line pinhead connectors 2,54 40x1
1 Breadboard, 840 tie points
1 Set of 70 breadboard jumper wires
10 10K Ohm Resistors 1/4W
10 2.2K Ohm Resistor 1/4 W
10 220 Ohm Resistors 1/4W
10 330K Ohm Resistors 1/4W
10 100nF capacitor ceramic
10 10nF capacitor ceramic
5 100uF electrolytic capacitor 25Vdc
1 4,7K Ohm Thermistor
1 70..100K Ohm LDR VT90N2
5 5mm RED LED
5 5mm GREEN LED
5 5mm YELLOW LED
1 10Kohm linear potentiometer, pcb terminals
5 BC547 Transistor in TO92 Package
1 Piezo buzzer
5 PCB Pushbutton, 12x12mm size
2 4N35 Optocoupler DIL-6 package
2 Tilt sensor
5 Diode 1n4007
1 MOS Irf540
1 ULN2803 – 8x Darlington Driver