Welches Kabel zum verkabeln?

Hallo zusammen,
Ich suche Jumper Cable, nur ohne Anschlüsse, sondern als Ware auf der Rolle, kann mir jemand sagen wo ich die am besten kaufen kann? Genutzt sollen diese als Inputleitung von einem Taster werden.

Viele Dank

Wie lang soll Denn Deine Tasterleitung werden und in welcher (elektrischen) Umgebung?
Evtl. sind dann abgeschirmte Kabel sinnvoller.

Gruß Tommy

philippneitzel:
Ich suche Jumper Cable, nur ohne Anschlüsse, sondern als Ware auf der Rolle
.....

Was du suchst, sind keine Jumperkabel, sondern Litze wie diese bei Reichelt.

Ob das für deine Anwendung funktioniert, wissen wir nicht und auf Fragen scheinst du nicht gern zu antworten.

HotSystems:
Was du suchst, sind keine Jumperkabel, sondern Litze ...

Nein, Litze ist genau das Gegenteil von dem, was der OP sucht. Er sucht Schaltdraht wie den ganz unten auf dieser Seite. Glücklich ist, wer alle Farben hat (wie ich :slight_smile:

Dazu sollte er unbedingt eine ordentliche Abisolierzange kaufen.

Gruß

Gregor

Hi

Bisher ging ich davon aus, daß Er Jumper-Kabel selber crimpen will.
Jetzt geht die Richtung eher in Telefon-Kabel - also 0,8er oder 0,6er Draht, gibt's als Zwillings-Draht (ein Pärchen) oder Einzeldraht - die Bezeichnung ist mir aber nicht geläufig - komme selber an normales Telefonkabel ran, kann mir also die Einzelkabel in (nahezu) beliebiger Farbe und Länge selber 'schnitzen'.

Telefon-Installationskabel schimpft sich IY(ST)Y AxB
Wobei das A die Anzahl der Pärchen ist (2, 4, 6, 10, ... 200 ...) und B der Durchmesser, 0,6mm und 0,8mm sind üblich.
Enthalten sind Rot, Blau, Weiß, Gelb, Grün, Braun, Schwarz.
Wobei jeweils ein Weißer oder Roter mit einer der anderen Farben zusammen gehört (ein Pärchen bildet).

MfG

gregorss:
Nein, Litze ist genau das Gegenteil von dem, was der OP sucht. Er sucht Schaltdraht
.....

Da ließe sich jetzt drüber streiten.
Meine Jumperkabel (die üblichen mit Dupont Stecker und Buchse) bestehen alle aus Litze.
Aber die kurzen zum direkten Stecken auf dem Brotboard sind sicher aus Schaltdraht.

Damit wir hier nicht streiten müssen, sollte der TO mal genau beschreiben, was er meint. :wink:

Aber heute rate ich gern weiter.

HotSystems:
Da ließe sich jetzt drüber streiten.
Meine Jumperkabel (die üblichen mit Dupont Stecker und Buchse) bestehen alle aus Litze.

Naja, wenn man am Ende noch etwas anlöten möchte, kann man natürlich auch Litze nehmen. Ich gehe bei dieser Frage davon aus, dass der Draht direkt gesteckt werden soll.

HotSystems:
Aber die kurzen zum direkten Stecken auf dem Brotboard sind sicher aus Schaltdraht.
Damit wir hier nicht streiten müssen, sollte der TO mal genau beschreiben, was er meint. :wink:
Aber heute rate ich gern weiter.

Ich benutze ausschließlich den von mir verlinkten Schaltdraht, egal in welcher Länge (auf einer Rolle sind 100 m, das reicht für vieles :slight_smile:

Ansonsten stimme ich Dir zu: Wäre nett, wenn der OP schreiben würde, was genau er möchte.

Gruß

Gregor

Er hat doch ganz klar geschrieben was er sucht [...]Jumper Cable, nur ohne Anschlüsse[...]. Und die gibt es in jedem gut sortierten Elektronik Shop (Völkner, Conrad, Reichelt usw.).

Was ich nicht verstehe, warum stellt man solch eine Frage hier und nicht bei Google? Egal, jetzt weiß er ja wo er suchen muss.

Ich würde diese allerdings nicht nehmen, da viel zu dünn für längere (Entfernung) Verbindungen. Lieber 0,3 oder 0,5 mm² Litze.

Gruß

MiReu

Danke für die Antworten, war einige Zeit im Urlaub und konnte hier leider nicht antworten.
Genau das was ich gesucht hab war eine Litze (sry bin noch Anfänger) und hab ja jetzt auch eine Bezugsquelle.

Vielen Dank

Hi

Wenn Du Deine Quelle hier nennst, hilfst Du damit folgenden Usern - wir alle hier brauchen solche Kabel, da kann eine weitere Quelle nicht schaden ;).

MfG