Moin zusammen.
Ich möchte schon seit Wochen einen MIDI Foot Controller bauen.
Beispiel für Arduino Midi controller zum ansteuern der Ableton Live Software
mein Projekt soll 25 solcher Fußtaster haben
Momentary Switch
Ich möchte ehrlich sein, ich habe mir das alles VIEL VIEL einfacher vorgestellt. Ich bin kein Programmierer sondern Gitarrist und habe es nun lang genug alleine versucht, ohne Erfolg!
Die Schalter sollen als (ON/OFF) funktionieren und einfach das Midi Signal übertragen.
Das alles soll auf ein WEMOS D1 Board oder ein Mega 2650 aus China, habe beide.
Über eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
Hilfe ist sicher möglich.
Dazu musst du allerdings besser beschreiben, was du erreichen möchtest.
Und welchen Controller du letztendlich verwenden möchtest.
Mit 25 Tastern benötigst du weitere Hardware am Wemos, der hat ja nicht genug Pins für die Taster.
Hallo mooxiii,
es ist gut das du ehrlich sagst was dein Wissensstand in Sachen Arduino und Programmieren ist.
Meiner Meinung nach musst du jetzt eine Grundsatzentscheidung fällen:
Möglichkeit 1: sich reinknieen und so weit programmieren lernen, das du diese Anwendung selbst später noch mal ein Stück anpassen kannst.
Möglichkeit 2: Eine Beschreibung erstellen was das Ding können soll und jemanden beauftragen Bau mir dieses Ding. Wenn es das wie beschrieben kann dann bin ich zufrieden.
Irgendetwas dazwischen wird ein Geschwurbele aus Nachfragen wie schreibe ich diese Programmzeile wie schreibe ich jene Programmzeile und dann steckt irgendwo noch ein Tippfehler und du könntest die Fehlermeldung oder das unerwartete Verhalten so gar nicht erklären.
Du hast geschrieben du hast es alleine versucht. Was hast du denn beim "alleine Versuchen gemacht?"
versucht zu verstehen wie man die Arduino-IDE installiert ?
versucht ein vorhandenes Programm umzuschreiben?
So lange man erkennen kann, dass du einen eigenen Beitrag leistest, in deinem Wissensstand weiter zu kommen