Wemos D1 Mini mit Button -> Wemos D1 Mini Relais schalten

Hallo zusammen,

ich habe die letzten Monate etwas mit den ES8266 Boards experimentiert.
Eine Garagentor Öffner, welchen ich mit Blynk steuern kann, läuft seit längerer Zeit durch.

Nun möchte ich gerne statt jedesmal eine App öffnen zu müssen, einen physischen Schalter drücken um per Funk (WLAN) ein Relais schalten zu können.

Könnt ihr mir da helfen? Habe ganz wenige Grundkentnisse in Sachen Programmierung, also bitte nicht so kompliziert :slight_smile:

Viele Grüße
Norman

nrnrp:
Hallo zusammen,

ich habe die letzten Monate etwas mit den ES8266 Boards experimentiert.
Eine Garagentor Öffner, welchen ich mit Blynk steuern kann, läuft seit längerer Zeit durch.

Nun möchte ich gerne statt jedesmal eine App öffnen zu müssen, einen physischen Schalter drücken um per Funk (WLAN) ein Relais schalten zu können.

Könnt ihr mir da helfen? Habe ganz wenige Grundkentnisse in Sachen Programmierung, also bitte nicht so kompliziert :slight_smile:

Viele Grüße
Norman

Wenn du deinen Garagentoröffner schon hin bekommen hast, sollte das mit dem Taster doch kein Problem für dich sein.

Sieh dir die Beispiele in der IDE mit den Tastern an, da findest du genau das was du brauchst.

Hallo,

ich verstehe das so , Du willst mit einem zweiten UP an den ein Taster angeschlossen über WLan das Signal an den ersten Wemos senden der dann das Garagentor schaltet.

Dazu gibts mehrere Wege , ich würde eine UDP Verbindung benutzen und eine 0 oder 1 senden. Beispiele dazu gibts in der IDE.