WeMos D1 R2

Guten Morgen,

Hat jemand Erfahrung mit einen WeMos D1 R2?
Ich haben mir 2 von diesen gekauft (erst mal schlau gemacht mit freund Google) und es sollte ganz einfach zu Programmieren sein.

Board auf WeMos R2 & mini
Beispiel BasicOTA Uploaden
Serial monitor gibt dann die IP Nummer.

Und was bekomme ich

Booting
Connection Failed! Rebooting...

ets Jan  8 2013,rst cause:2, boot mode:(1,6)

ets Jan  8 2013,rst cause:4, boot mode:(1,6)

wdt reset

Was kann hier schief gegangen sein.

Schade dass niemand noch mit die WeMos D1 gespielt hat :confused:

Doch die Dinger sind halt klassische ESP8266er. Aber per OTA hab ich die noch nich bespielt. Ich mache es klassisch per USB oder verstehe ich hier was falsch? Ansonsten brauchst du halt extra USB Treiber und musst die Boardunterstützung herunter laden.

Hallo Heimdall,

Ja es ist einen "Uno" mit ESP8266 onboard.
Ich bespiele es auch über USB und die boadunterstützung hab ich auch benutzt.
Daher versteh die die Fehlermeldung nicht habe auf "Youtube" Videos angesehen und dar geht es ruckzuck wie ich es auch mache aber ich bekomme dann die Fehler.

Hast du mal einfach den ESP Blink Skript ausgeführt? Das funktioniert alles? Weil OTA bedeutet soweit ich weiß on the air. Also du kannst den Controller per Wlan bespielen.

Entschuldigung für die späte Reaktion war 2 Tagen unterwegs.

Nein der ESP Blink Skript hab ich noch nicht Probiert ich versuche das Heute mal drauf zu bekommen.

Aber ich möchte gerne die OTA drauf haben weil ich es mit mein Tablett Steuern will, sonst hat ich eine "normale" UNO gekauft (hab ich auch hier noch liegen)

Da ich noch was von Schilden gehalten habe and es sonst IMHO kaum Grund gibt, den zu kaufen, habe ich nur Erfahrung mit dem D1 Mini.
ArduinoOTA habe ich damit aber leider nie hinbekommen. Das Flashen startet, bleibt dann aber bei 0% stehen und das Gerät lässt sich nur per Kabel reaktivieren. Ich habe aber auch ein größeres Programm drauf, evtl. ist einfach nicht genug Speicher für die hex-Datei da.

Ich schaus mir heute Abene mal an. Der ESP scheint aber zu funktionieren.

Atwist:
Aber ich möchte gerne die OTA drauf haben weil ich es mit mein Tablett Steuern will

Was genau verstehst du in diesem Zusammenhang unter "steuern"?

OTA muss auch immer in dem eigenen Sketch mit einprogrammiert sein, sonst geht es nur beim ersten Mal.

Und das Wemos ist kein Uno mit ESP8266 on board, sondern ein ESP8266 auf einer Platine im Uno-Format bzw. Layout (mehr oder weniger). Bei dem ist kein 328 uC drauf, sondern nur der ESP8266.

Ich habe einen daliegen, benutze aber lieber ein nodemcu zum rumspielen.

OTA bedeutet "over the air", also per Wifi Sketche drauf flashen, das hat nichts mit den Zugriffsmöglichkeiten über Wifi zu tun. Dafür kann ich dir Blynk ans Herz legen.

Mit dem Tablet steuern? O.o Ich glaube du hast sehr falsche Vorstellungen. Wenn du was auch immer du mit deinem ESP machen willst per Tablet steuern willst musst du dir ne Webpage im ESP bauen, mit der du dann in der Lage bist das ganze zu machen. OTA ist nur zum Updaten da.

Heute morgen mal wieder Zeit um etwas rum zu basteln.

@Heimdall und Bearonic,
Ich wollte einen Tool machen dass ich mit mein Tablett ein paar Schaltungen machen kann, es ist mir klar dass ich dass über einen Webseite machen muss.
Habe bereits alle Sachen so wie einen SD-karte und Steckplatz Arduino UNO, einen ESP8266 habe aber Schwierigkeiten um die ESP8266 zu Programmiert zu bekommen daher hab ich die WeMos D1 gekauft um es mir leichter zu machen.
Statt Leichter wird es immer Schwieriger für mich.

Ich weiß einfach nicht was ich Falls mache.
Jetzt bekomme ich wieder diesen Fehler.

warning: espcomm_sync failed
error: espcomm_open failed
error: espcomm_upload_mem failed

Sind schon Pins eingesteckt? Das passiert manchmal, wenn du das erste mal was aufspielen willst. Einfach nochmal probieren. Ansonsten kann es sein, wenn du D7,D8 oder RX, TX belegt hast beim starten bzw. bespielen, dass es diesen Fehler gibt.

warning: espcomm_sync failed
error: espcomm_upload_mem failed

War mein Fehler RX TX umgetaust.

Aber weiter bekomme ich nicht viel.

Gehts genauer?

What are the limitations of the code and data size. The app with LCD display and IR remote detection, which is currently operating on the W5100 & UNO is on the border with regard to RAM. What can I expect if I migrate to WeMos.