ardubu:
Aber erst wenn du den Taster losläßt.
Habs nochmal getestet, ist wirklich so! Ich hatte meine Info von hier, ganz unten, Möglichkeit 2:
Deepsleep
Da war die Rede von "Falling Edge", aber er startet nur neu wenn er von GND wieder auf high wechselt!
Vielen Dank schon mal für die Info!
amithlon:
Ich habe mir den nRF24L01 nicht im Detail angesehen, aber zumindest der muß doch auf Empfang sein bei Deinem Projekt?
...
Was misst denn Deine Wetterstation alles und mit welchen Sensoren?
Solange der NRF24 Strom hat bleibt er auf Empfang. In meinem Sketch kann ich beim NRF24 einstellen, auf welche Ereignisse er mit einem Interrupt reagiert. Zur Stromaufnahme kann ich noch nichts genaues sagen, ich teste das wenn der Rest funktioniert 
Ich nehm den BME280 für Temperatur/Luftdruck/Luftfeuchte
volvodani:
Du kannst das auch über einen festen Timer intern machen also mit ESP.deepsleep(µs) dann musst du nur eine Brücke von D0 nach RST machen dann kümmert er sich selber drum.
>Hier< habe ich das so gemacht und die Wetterstation liefert die Daten an einen WEMOS D1 mit Nextion und Openweathermap als Empfänger die Kommunikation ist via UDP Server auf dem Empfänger. Der Sender schickt die Daten an opensensmap.org >HIER hin<.
Start war im September und bis jetzt läuft es zuverlässig bis auf ein paar Problemen am anfang mit dem BME280 (wahr wohl B-Ware).
Gruß
DerDani
Mit festen Aufwachzeiten hatte ich es auch schon, aber ich möchte in dem Fall keinen kontinuierlichen Mitschnitt von Daten sondern wirklich nur on-demand aktuelle Wetterdaten. Da es sein kann, dass ich auch mal zwei Tage nicht raus gehe weil ich über nem Projekt brüte müsste er dann auch nix messen 
Mein Problem ist also:
Ich habe ein Signal vom NRF24 Modul, das von 3,3V auf 0V fällt und muss daraus ein Signal machen, dass auf 0V fällt und dann wieder steigt. Hat da jemand eine gute Idee für mich?
(Habs schon mal mit dem IC 74HCT123 versucht, der sollte eigentlich auch einen Impuls ausgeben, aber das hat irgendwie nicht so recht funktioniert...)
Danke schon mal an alle für ihre Tipps!