Hallo,
Ich habe hier ein kleines Solartracker Projekt und suche schon den ganzen Abend nach einer Lösung. Jedoch ist das meiste für mich noch zu komplex. Vielleicht mag mir ja jemand helfen. Ja ich bin blutiger Anfänger und hab nicht vor hier ein meister zu werden da ich nach diesem Projekt, sehr wahrscheinlich erstmal keine Zeit für das Programmieren mit Arduino finden werde.
Mein Code funktioniert soweit hab mir bis jetzt alles selbst zusammen getragen. Ich arbeite mit Delay da ich im Wechsel Schrittmotoren über Relais steuere wo keinesfalls mehrere Relais schalten dürfen da es sonst raucht. Jedoch möchte ich noch bei der if Bedingung eine Zeit hinzufügen.zB. Wenn der Sensor 1 kleiner ist als sensor 2 und das länger als 600 Sekunden. Damit möchte ich verhindern das bei jeder kleinen Wolke oder vorbeifliegenden Fliege der Lineartrieb angesteuert wird. Habe mich schon über "millis" Informiert aber werde daraus ned schlau..
Mein Solartracker arbeitet über 4 Photowiderstände.
auf blöd geschrieben sollte der Code so aussen:
if ( senor1 => sensor2 && dieser Zustand länger als 600 sekunden besteht)
Also wenn Du schon pseudoCode verbessern willst, dann mach es von Anfang an richtig und baue nicht falsch nach.
Ende hier - der Thread ist so schon tot.
du weißt, der her kommt würde wahrscheinlicher einfach Code kopieren anstatt es anschauen und verstehen. und so holt er dein gewollter Fehler mit und kommt morgen "Dein Code funzt nicht"