Wer kann mir mit einem Schalter helfen?

Moin zusammen,

gleich vorweg: Ich bin absoluter Arduino-Neuling. Seid gnädig. :smiley:

Ich habe ein schönes Projekt laufen, und habe auch schon viel recherchiert und konnte mir einiges beibringen.

Jetzt allerdings bin ich auf Hilfe angewiesen.

Das Ziel ist es, per Auslösen eines Schalters einen Schrittmotor um 180 Grad drehen zu lassen. Mehr nicht. Das stellt für jemanden wie mich aber schon ein riesiges Problem dar…

Mein aktueller Stand:

Ich habe einen Arduino Duo, einen A4988 Stepper-Treiber, den Nema 17 Stepper und eine 12V 1A Stromquelle gemäß Anleitung aus dem Internet verbunden und einen Code kopiert, der den Motor jetzt einfach nur langsam drehen lässt.

Das funktioniert nur so lala, der Motor dreht sich wenn ich den Treiber in der Hand halte, sonst ruckelt er. Aber immerhin, für mich als Laie ein kleiner Erfolg.

Wo/ Wie muss ich jetzt den Schalter anschließen? Wie muss ich den Code verändern damit das funzt?

Den 47 µF Dings hab ich allerdings nicht dran…Weiß gar nicht was das ist… :o

Hier der Code:

#define Step 7
#define Dir 6

#define MS1 4
#define MS2 3
#define MS3 2

void setup()
{
  pinMode(Step, OUTPUT); // Step
  pinMode(Dir, OUTPUT); // Richtung

pinMode(MS1, OUTPUT);
  pinMode(MS2, OUTPUT);
  pinMode(MS3, OUTPUT);
 }

void loop()
 {
 digitalWrite(Dir,HIGH);
 //digitalWrite(MS1, HIGH);
 //digitalWrite(MS2, HIGH);
 //digitalWrite(MS3, HIGH);

digitalWrite(Step,HIGH);
delayMicroseconds(900);
digitalWrite(Step, LOW);
delayMicroseconds(900);

}

Hier ein Bild der Verkabelung:

Frubinzee:
… Das funktioniert nur so lala, …

Vorweg: Auf Leute, die „funzt“ schreiben, reagiere ich normalerweise mit einer „bevor ich antworte, soll der erst mal schreiben lernen“-Allergie. Was soll’s - nicht jeder, der funzt schreibt, ist ein Depp. Außerdem bittest Du ja vorweg um Gnade.