Werte des ACS721 über Arduino in Display anzeigen

HeyHo,
Wie kann ich den zwei Werte Volt und Ampere auf einem normalen Arduino Display anzeigen lassen? Ich nutze den ACS721 Sensor dafür. Ehrlich gesagt habe ich von der Materie Display nicht so viel Ahnung.

#include <LiquidCrystal.h>
LiquidCrystal lcd(5, 4, 3, 1, 2, 0);
int voltageSense = A6;
int currentSense = A7;
int logicVoltage = 0;
int logicCurrent = 0;
int voltage = 0;
int current = 0;
char voltageUnit = 'V';
char currentUnit = 'A';
int voltageFactor = 26.69; //set this for yourself 
int currentFactor = 81.70; //set this for yourself 

void setup() {
 lcd.begin(16, 2);
 lcd.print(" Variable CV/CC ");
 lcd.setCursor(0, 1);
 lcd.print("  Power Supply  ");
 delay(2500);
 lcd.clear();
}
void loop() {
 float logicVoltage = analogRead(voltageSense);
 float logicCurrent = analogRead(currentSense);
 float voltage = logicVoltage / voltageFactor;
 float current = logicCurrent / currentFactor;
 lcd.setCursor(0, 0);
 lcd.print("Volts");
 lcd.setCursor(6, 0);
 lcd.print(voltage);
 lcd.setCursor(11, 0);
 lcd.print(voltageUnit);
 lcd.setCursor(0, 1);
 lcd.print("Amps");
 lcd.setCursor(6, 1);
 lcd.print(current);
 lcd.setCursor(11,1);
 lcd.print(currentUnit);
 delay(100);
 lcd.clear();
}

Das ist ein Code den ich im Web gefunden habe. Wie kann ich ihn für mich zuschneiden? Sagen wir ich habe den Sensor an DPin 12 Des Arduino angeschlossen. Danke Danke an alllle

Wie kann ich ihn für mich zuschneiden? Sagen wir ich habe den Sensor an DPin 12 Des Arduino angeschlossen

Du kannst den Sensor nur an einen analogen Eingang ( A0 - A5) anschließen

Sandro2504:
Ehrlich gesagt habe ich von der Materie Display nicht so viel Ahnung.

Das ist ein Code den ich im Web gefunden habe. Wie kann ich ihn für mich zuschneiden? Sagen wir ich habe den Sensor an DPin 12 Des Arduino angeschlossen. Danke Danke an alllle

Lerne bitte die Grundlagen. Beschäftige dich mit Einführungen in den Arduino aus dem Web oder sehr zu empfehlen mit einem Buch zu den Grundlagen. Schon die Idee den Sensor an Pin 12 anzuschließen, zeigt, dass du dich in keinster Weise mit der Materie auseinander gesetzt hast. Du hast dich ja schon mit ein paar kleinen Arduino-Projekten beschäftigt. Deshalb die harten Worte.

Für den Anschluss des Displays im Beispielcode an Pin 0 und 1 gehören die Autoren geschlagen. Pin 0 und 1 sind für den seriellen Port reserviert und behindern bei fast allen Arduinos die USB-Kommunikation inkl. Programm-Upload.

Ansonsten ist der Code so einfach aufgebaut, dass er selbst für Einsteiger zu verstehen und anpassbar sein sollte.