Werte speichern oder zurücksetzen (Wägezelle + Hx711 ADC Modul)

Hallo,
ich bin gerade über einem Techniker Projekt für die Schule und habe ein kleines Problem, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen da ich Arduino Neuling bin (habe aber durch die Schule 1 Jahr C Erfahrung).
Und zwar, entwickle ich einen Cocktailautomaten der die Dosierung der einzelnen “Flüssigkeiten” über eine Wägezelle gewährleistet. Außerdem soll vor beginn über die Wägezelle geprüft werden ob ein Glas vorhanden ist.
Zu meinem Problem: Über ein HX711 ADC Modul bekomme ich schon genaue Gramm Werte über den Seriellen Monitor ausgegeben. Nur da nicht jedes Glas gleich schwer ist würde ich gern nach der Glas Erkennung den Gramm Wert zurück auf 0 setzen oder den Gramm Wert des Glases speichern um dann die einzelnen Flüssigkeiten nacheinander dosieren zu können.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!

Hier meinen bisherigen Test-Sketch:

bis in die erste if Anweisung (sprich nachdem das Glas erkannt wurde) komme ich schon nur ab da bräuchte ich wieder den Wert 0 oder eben den gespeicherten Wert des Glases der sich aber nicht ändern dürfte!

#include <Hx711.h>
Hx711 scale(A2, A3);

void setup()
{
 Serial.begin(9600);
}

void loop() 
{

int glas = 23;
 pinMode(glas, OUTPUT);
 int wodka = 31;
 pinMode(wodka, OUTPUT);
 int rum = 39;
 pinMode(rum, OUTPUT);
 int saft = 45;
 pinMode(saft, OUTPUT);
 int gewicht;
 static int gewichtneu;

gewicht = 0;
 gewicht = (1.675* scale.getGram());
 gewichtneu=gewicht;

Serial.print(gewicht);
 Serial.print(" g   ");
 if(gewicht > 20)                 // Glas wurde erkannt
 {
   digitalWrite(wodka, HIGH);
                                  // hier müsste der Wert für gewicht auf 0 gesetzt werden oder der wert für 

if(gewicht > ??????? )     // gewicht unveränderbar gespeichert werden um ihn in der nächsten if   
   {                                   // Anweisung mit dem aktuellem gewicht zu verlgleichen
    digitalWrite(wodka, LOW);
    digitalWrite(rum, HIGH);
   }