Wie 12v Scheibenwischermotor und 24v Stepper betreiben?

Hallo,
ich habe einen Heckscheibenwischermotor (Auto, 12V, nur 2 Kabel) und ein paar 24V Stepper aus alten Laserdruckern.
Es geht um verschiedene Projekte, ich muss also nicht gleichzeitig etwas mit 12V und 24V betreiben.

Ich habe zwar ein Motor Driver Shield (Adafruit mit 2xL293D) - aber das reicht ja nicht aus, um einen schweren Wischermotor anzusteuern, wenn ich das richtig verstehe. Das Shield ist mit 1,2A Peak angegeben.

Auf dem Motor steht nichts weiteres drauf, weiß also auch nicht, wieviel A der ziehen könnte.
Was für einen Treiber (oder sonstiges) benötige ich dafür? Hab schon eine ganze Weile gelesen und gesucht aber bin der Sache nicht viel näher gekommen…

Ein Scheibenwischermotor hat so ca. 50W-100W. (Beim Heckscheibenwischer eher weniger) Da der Anlaufstrom aber deutlich höher sein kann, solltest du mit mindestens 15A rechnen.

Hier bieten sich Mosfets an, z.b. der IRLZ44N, oder ein passendes Modul, wenn du nicht löten willst.

Der 24V Drucker Schrittmotor sollte doch über das Shield ansteuerbar sein, oder?
edit: gerade gesehen, das Adafruit shield kann nur 25V, ist daher etwas knapp.
Aber es gibt auch Module für höhere Spannungen: Dual H Brücke DC Stepper Motor Treiber Controller Board Modul Arduino L298N hp