wie FastLED-Library installieren…

Hallo, wie wird die FastLED-Library installiert? Das bekomme ich einfach nicht hin. Mac OSX Server 10.6.3, IDE 1.0.5 Ich habe mir die FastLED-master.zip runtergeladen -ausgepackt

ergibt ne´n Ordner FastLED-master - diesen geöffnet

In den Arduino Library Ordner eine Ordner FastLED angelegt dort die "FastLED.ccp & FastLED.h" rein kopiert

Dann die IDE gestartet und dort das Examples "Blink" geladen

Wenn ich das überprüfe, dann hagelt es "DIN-A4" lange Fehlermeldungen

Wenn ich die anderen (x.h & x.cpp) mit in den Library (FastLED) Ordner ziehe, keine Änderung. Auch die 1.6.x IDE hilft mir hier nicht weiter.

Wo sitzt hier denn der verdammte Wurm drin? Gruß und Dank Andreas

dann hagelt es "DIN-A4" lange Fehlermeldungen.

Musst du sie halt lesen. Mindestens die erste. "File not found" heisst zum Beispiel, dass du die Datei nicht, oder an die falsche Stelle, kopiert hast ;)

Warum kopierst du nicht den kompletten Ordner in den "libraries"-Ordner rein und nennst den um in "FastLED".

In meinem Ordner befinden sich sehr viel mehr Dateien als nur "FastLed.h" und "FastLed.cpp". Evtl. fehlen die noch.

Ich habe die FastLED Lib noch nie benutzt, aber ich habe gerade mal kurz ins GitHub geschaut. Eine x.cpp oder x.h sehe ich darin nicht, aber dafür rund 40 andere Dateien, plus weitere Unterordner mit includes. Ich vermute mal du hast dir was falsches runtergeladen, oder so.

Ansonsten: Ich entpacke immer einfach alles komplett in den Libs Ordner. Wenn da noch die Doku oder ein paar Zusatzprogramme oder Resourcen dabei sind schadet das auch nicht, dann weiß man wo man sie findet wenn man sie mal sucht.

hi,

ich denke das x soll ein platzhalter sein.

einfach den ordner FastLED-master nach libraries kopieren und das .master löschen.

gruß stefan

Hallo, IDE 1.6.0 installiert den "FastLED-Master" in den Arduino Lib-Ordner kopiert umbenannt in "FastLED" IDE gestartet "Blink" geladen Überprüft- nur noch wenige Fehler

dann Menü Sketch-> Bibliothek importieren Ordner FastLED ausgewählt

und?! Läuft!

Holen die "neuen" IDE die Lib´s nicht mehr automatisch hoch?

Vielen Dank für eure Mühe.

Für das Grinsen, das Michael mir ins Gesicht gezaubert hat, gibt es auch ein (1 Stck) Karma. Ist er nicht der WonneProppen des Forum?

Gruß und Spaß Andreas