Wie HM-11 (JDY-08) an Arduino anschließen?

Moin,

ich habe mir ein HM-11 (JDY-08) Modul gekauft, allerdings nicht mit Pinout, sondern zum Löten. Auf dem angehängten Bild seht ihr die Anschlüsse.

Reicht es, wenn ich nur RX, TX, VCC und GND an den Arduino anschließe, um Befehle wie "on", "off" vom Handy aus zu senden? Oder müssen die anderen Pins auch irgendwie angeschlossen sein?

Ich hab sonst immer nur welche mit Pinout gehabt... ::slight_smile:

Vielen Dank im Voraus!

HM-11.jpg

Moin,
du solltest vor allem darauf achten, dass die Dinger (jedenfalls die die ich mit der Typenbezeichnung HM-11 gefunden habe) nur mit 3.3V arbeiten.

Welches genau hast Du?

Gruß Walter

Wie das Teil zu steuern ist, kannst du doch sicher dem Datenblatt entnehmen.

Ich kenne das Teil selber leider nicht.

flyld:
Moin,

ich habe mir ein HM-11 (JDY-08) Modul gekauft, allerdings nicht mit Pinout, sondern zum Löten. Auf dem angehängten Bild seht ihr die Anschlüsse.

Reicht es, wenn ich nur RX, TX, VCC und GND an den Arduino anschließe, um Befehle wie "on", "off" vom Handy aus zu senden? Oder müssen die anderen Pins auch irgendwie angeschlossen sein?

Ich hab sonst immer nur welche mit Pinout gehabt... ::slight_smile:

Vielen Dank im Voraus!

Ich hab gleich mehrere Fragezeichen.

Ob das Ding nun PIN's eingelötet hat oder ob Du selbst da was anlötest macht welchen Unterschied?
Du hast die schon in Verwendung? In Welcher Betriebsart? Wenn Du das nicht weisst, stell bitte einen Code ein, der zeigt wie Du initialisierst.

Bitte verlinke Dein Bild, das es nicht runtergeladen werden muss:

• Klicke mit der rechten Moustaste auf den Link wo das Picture hinterlegt ist
  • Klicke auf "modify Message"
  • Klicke oben auf das Symbol "Insert an Image"
  • Füge die soeben rauskopierte URL dort ein.
  • Speichern.

Fertig.

Ansonsten für Dich mal rausgesucht:https://www.roboter-bausatz.de/media/pdf/b0/05/8b/JDY-08-Bluetooth-LE-Module-Datasheet.pdf

Da sit alles erklärt; incl. Power und Versionen