Wie kann ich die Adresse eines DS18B20 in einer Dropdown-Liste zur Auswahl anz.

Hallo,

meine frage ist:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit in einer Dropdown- Liste Variablen, im meinem Fall die Adressen von 3 DS18B20 Fühlern als Auswahl anzeigen zu lassen?

Alles was ich bisher gefunden habe, waren nur Beispiele mit vordefinierten Texten zur Auswahl.
Also so in der Art:

<select name="EinName">
<option value="wert1">Wert 1</option>
<option value="wert2">Wert 2</option>
<option value="wert3">Wert 3</option>
</select>

Aber das hilft mir nicht weiter.

Viele Grüße

Hi

Naja - irgend Wer muß ja die HTML-Seite basteln - wenn Das zufällig der Arduino (Welcher?) ist, Der auch die Sensoren auslesen soll - was hindert Dich, Deren IDs in der Box einzutragen?

MfG

Blacknighthawk:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit in einer Dropdown- Liste Variablen, im meinem Fall die Adressen von 3 DS18B20 Fühlern als Auswahl anzeigen zu lassen?

Eine, Nein!

Es gibt mehrere Möglichkeiten.

z.B.: PHP

Gruß Fips

Blacknighthawk:

ja!

nur solltest du schon etwas genauer werden was du willst und auf einem Controller du bist. Am besten ist, du machst einen minimal - kleinen lauffähigen Sketch der dein Problem zeigt, dann kann man dir vermutlich besser helfen.

Das habe ich z.B. auf einem Mega laufen,
der Wert der Variable actionOverrule in einem select, die Texte kommen aus dem Array txtOverrule[], die Auswahl schicke ich retour an die Seite.

client.println(F(" <form action='#' method='GET'>\n"
                     "  <p>Was soll bei manueller Relaisbetätigung passieren:\n"
                     "  <select name='actionOverrule'>"));
    for (byte i = 0; i < TOTAL_NO_OF_OVERRULES; i++)
    {
      client.print(F("   <option value='"));
      client.print(i);
      client.print(F("'"));
      if (actionOverrule == i) {
        client.print(F(" selected"));
      }
      client.print(F(">"));
      client.print(txtOverrule[i]);
      client.print(F("</option>\n"));
    }
    client.print  (F("  </select>\n"
                     "  <input type='submit' value='" TXT_SAVE "'>\n"
                     " </p>\n"
                     " </form>\n"));

postmaster-ino:
... Arduino (Welcher?) ist, ...

Vielleicht sollten wir mal nach einem Foto vom MC fragen, um gezielte Tipps geben zu können.

Gruß Fips