Wie lange darf eine Compilierung des Beispiels Blink dauern?

Hallo Arduino Gemeinde,

Irgendetwas stimmt mit meiner IDE nicht.

s. separater Thread Compilieren von 10 Zeilen Code dauert 4 Minuten,sporadisch mit Permission Denied Bin noch am Testen.

Dabei stellt sich mir die Frage:

Wie lange darf eine Compilierung des Beispiels Blink dauern? Also ohne angeschlossenem Board nur das Drücken des "Überprüfen" Hakens in der IDE Also nur eine Hand voll Zeilen Code, ohne zusätzliche Libraries etc...

Bei mir ging das noch nie unter ca. 1,5 Minuten, aktuell ca. 5 Minuten.

Danke Rudolf

Welchen uC hast du eingestellt?

Mega2560

bei dauert es 11 Sekunden mit IDE 1.6.10 1.6.5 braucht 1 sek mehr hab das Gefühl dass es früher mal schneller ging

EDIT: Beitrag entfernt.

12 Sekunden bei ersten Durchlauf 1.8.5

Einfach mal an einem anderen Rechner testen. Dein Rechner hat ein Problem !

Hi

8,7 zu 2,6 Sekunden, erstes Kompilieren zu erneutem Compilieren.

Da Du Dir wahrscheinlich ‘was’ eingefangen hast, solltest Du den Versuch, die IDE als Admin aufzurufen, unterlassen.
Das würde zwar ein vorhandenes Rechteproblem übergehen - wenn’s hier schneller kompiliert, darf die IDE in Deinem Namen ausgeführt nicht überall so zugreifen, wie Sie Das muss!! - Du würdest damit einem eventuellem Virus alle Macht geben, Die Du als Admin hast.

MfG

Danke an alle für die tollen Infos.

Problem gelöst!

Ich hab auf einem anderen Rechner neu installiert und bekam sporadisch die gleichen Probleme. Im anderen Post bekam ich den Hinweis zum Viruschecker. Da ich nicht so richtig glauben konnte, dass ihr alle ohne Virsuchecker arbeitet hab ich es viel zu spät getestet...das wars.... Datei-Echzeit-Checker aus und ich kann mit euren Compilierungszeiten mithalten.

Herzlichen Dank & viele Grüße Rudolf

Hi

Kannst Du keine Ausnahmen angeben? Also .ino, .h, .cpp ?? Unter Win als 'Allein-System' wäre bei mir ein Virenkiller alleine für's Gewissen drauf ;)

MfG