So und jetzt die frage wie muss ich das verkabeln damit das läuft habe schon das L298N und L293D getestet die Motoren haben sich gedreht aber mir wurde gesagt die sind nicht kompatibel, dann habe ich mir das polulu dazu gekauft da das zu den Stepper empfohlen wurde aber irgendwie krieg ich nirgendwo richtige Infos wie ich das verkabeln muss damit das funktioniert mit dem UNO???
der L293D kann nicht den Strom, den dein Stepper Motor benötigt. Der L298N kann 2A, ist also prinzipiell geeignet. Den A4988 habe ich noch nicht benutzt, aber schau mal hier Arduino Projekte vielleicht hilft dir das weiter.
Der L298 ist auch nicht geeignet weil die Motorspannung mindestens 2,5V über der Versorgungsspannung des Digitalteils sein muß. Bei einem 3,4V Motor mit Spannungsansteuerung und einer minimalen Versorgungsspannung des Digitalteis von 4,5V ist das etwas schwierig. Theoretisch könnte man eine mit der Kombination L297 und L298 eine Stromansteuerung bauen aber dazu ist die vorgeschlagenen Platine nicht geeignet, weil Teile fehlen und einige notwendigen Signale nicht herausgeführt sind.
Der A4988 ist ein Schrittmotordriver mit Stromansteuerung und Microschritten.
Ich habe ein pc Netzteil als Stromversorgung, ich habe mir ja den treiber noch dazu bestellt der zum motor empfohlen wurde, denn rest kann ich ja eh nicht dazu verwenden also also ich habe das ganze nach einen bespiel eines youtubers verkabelt der auch ein pc Netzteil verwendet hat aber irgendwie mache ich da was falsch????
Kann oder will mir denn hier keiner helfen, ich habe die parts gekauft die angeblich zusammen passsen sollen
hier nochmal der motor und das shield das ich mit einem arduino uno betreiben will und stromversorgung habe ich ein pc netzteil.
BerserkerZocker:
ich habe das ganze nach einen bespiel eines youtubers verkabelt der auch ein pc Netzteil verwendet hat aber irgendwie mache ich da was falsch????
BerserkerZocker:
Kann oder will mir denn hier keiner helfen, ich habe die parts gekauft die angeblich zusammen passsen sollen
hier nochmal der motor und das shield das ich mit einem arduino uno betreiben will und stromversorgung habe ich ein pc netzteil.
Vermutlich machst Du alles richtig, zumindest kann ich das von hier aus so sehen. Hardware, Verkabelung, Anschlüsse, Netzteil, alles prima. Der Sketch auch. Müßte also laufen.
Hab auch keine Ahnung warum das ausgerechnet bei Dir nicht klappt :~