Wie steuere ich iTunes/Spotify mit einem RFID Lesegerät an?

Hallo,

ich würde gerne ein Interface bauen das auf einem Arduino basiert und mit einem RFID Lesegerät ausgestattet ist um Playlisten zu starten.

Inspiriert wurde ich von folgendem Projekt:

Habt ihr eine Idee wie er Spotify angesteuert haben könnte? Bzw. ob es auch mit iTunes geht, und wenn dann wie?

Ich habe bereits das RFID lesegesät zum Laufen gekriegt aber weiß nicht wie ich die Daten weiter verarbeiten kann.

Vielen Dank im Voraus!

Lg

FreakControl

Mich würde da mal interessieren, wie du mit dem RFID-Tag innerhalb der Listen etwas wählen willst.
Mit einem Tag kannst du doch nur eine Position wählen.
Egal ich bin mir nicht sicher ob das geht, unabhängig von der Weiterleitung an eine entsprechende Schnittstelle.

Arduino liest ja nur den RFID-TAG und leitet die Information an den PC weiter.
Das ist keine Hexerei.

Jordi Parra schreibt in der Beschreibung zu seinem Projekt: The current setup uses an Arduino Pro Mini that controls Spotify on the computer via Processing and Applescript.

Wie dann ein Programm aussieht das iTunes/Spotify ansteuert oder oder ob iTunes/Spotify durch Tastenkombination direkt angesteuert werden weiß ich nicht. Das mußt Du schon in den Foren fragen die sich mit diesen beiden Programmen beschäftigen.

Grüße Uwe

Wenn man am PC alles über Shortcuts steuern kann bzw. welche definierbar sind, kann man den Arduino als USB Keyboard laufen lassen, um so alle gewünschten Aktionen auszulösen.

Gruß,

Helmuth

Helmuth:
Wenn man am PC alles über Shortcuts steuern kann bzw. welche definierbar sind, kann man den Arduino als USB Keyboard laufen lassen, um so alle gewünschten Aktionen auszulösen.

Gruß,

Helmuth

Wobei man aber einen Arduino mit ATmeha32U4 wie den Leonardo oder MICRO nehmen muß.
Grüße Uwe