Hey Leute,
Für ein Schulprojekt über die Weihnachtsferien machen wir einen Roboterarm, den wir mit einem Joystickshield (ITEAD Joystick shield – ITEAD Wiki) steuern. Aber ich will es kabellos steuern und dieses Shield nimmt alle Pins des Arduino Unos ein. Jetzt möchte ich unsere beiden Arduino Unos miteinander verbinden. Hat jemand eine Idee, wie es funktioniert?
Hier ist der deutschsprachige Bereich des Forums. Wenn Du in Englisch diskutieren willst, solltest Du das von einem Moderator dorthin verschieben lassen.
Nimmt es nicht. Es steckt nur auf allen drauf. Schau Dir mal in Deiner verlinkten Doku die "Pins description" an.
Womit willst Du denn die kabellose Verbindung realisieren? Meinst Du nicht, dass es für den Anfang eine Kabelverbindung auch tun würde? Sonst schätze ich, dass die Zeit bis nach den Weihnachtsferien etwas knapp wird.
Zeige uns doch mal, was Du schon programmiert hast. Ein Link zum Roboterarm wäre auch sinnvoll.
Wir helfen gern beim Lernen, machen aber nicht Deine Hausaufgaben.
Vielen Dank für die Antwort!
Ich habe bis jetzt erstmal alles getestet und den Großteil werde ich bei Beginn der Ferien machen.
Jedoch ist das Problem, dass wenn ich das shield draufstecke, dann kein jumpwire mehr an ein Pin passt. Deshalb dachte ich mit meinen geringen Arduino Kenntnissen, das nichts daran vorbei führt es ohne Kabel zu machen. Hättest du evtl eine Idee wie ich die von dir vorgeschlagene Idee mit den Kabeln umsetzen kann. Daran krübel ich schon die ganze Woche
Vielen Dank das du mir ein wenig unter die Arme greifst.
Das ist der Nachteil, wenn man Shields verwendet. Vernünftige Shields haben oben drauf nochmal Möflichkeiten, um Kabel zu stecken. Dir bleiven 2 Möglichkeiten:
Den Arduino in ein Breadboard stecken - da kannst Du wieder Kabel anschließen