Williams Aztec Flipper auf Arduino Technik umbauen

Wenn ich mir nicht sicher bin, nehme ich einfach ein Flex-Kabel für 240 Volt.

Die sollten meiner Meinung nach für alles was taugen was einen normalen Stromstecker hat, zur Einspeisung.

Die Alternative bei dir wäre allerdings das ich einfach schaue was die für Kabel genommen haben. Grundsätzlich gilt, ein bisschen dicker ist nie falsch.

Gruß

Pucki

RelaisModule sollten eigentlich direkt von Arduinopins angesteuert werden können.
Andererseits sollten MOSFET auch direkt 24V DC ansteuern können.

Ist also etwas doppelt gemoppelt, denke ich.

Nein, nix MOSFET.
Arduino - Relaisbord - Spielfeld.
Grüße Uwe

Okey,

Also bräuchte ich:

Arduino
Relai Board
Kabel
LCD Display
LEDs die adressierbar sind
Netzteil für 24v
Und ein Netzteil für 5v ?

Lg

Du brauchst 12V für die Relais (die gezeigte Relaiskarte ist für 12 V Versorgungsspannung Relais). Es gibt auch 5V Relais-Karten.
Adressierbare LED gibt es für 5V und für 12V.
Die Leistung des Netzteils ist bedingt durch die Anzahl der LED / Relais.

Grüße Uwe

Grüße Uwe

Okey, also wird praktisch das Board mit 12v versorgt und nur die Signal Leitung geht zum arduino? Verstehe ich das richtig ?

Welches Board wäre speziell in meinem Fall die bessere Option? 5v oder 12volt?

Bei den 12V Relais-boards ist die Steuerpannung 5V
Bei den 5V Relais-boards ist die Steuerpannung 5V

Diese beiden Sätze sind sorgfältig überprüft und enthalten keinen Schreibfehler sondern die Aussagen sind 100% korrekt.

Wenn du jetzt unbedingt Vor- und Nachteile benannt haben willst müsstest du schon zwei konkrete Relais-Boards benennen damit man sich die Detaildaten anschauen kann.

Die Relais steuern Elektromagneten an. Das sind Induktivitäten. Es käme eher darauf an ob das Relais-Board schon RC-Snubber hat oder nicht.

Ich habe schon ein Board hier reingestellt.

Hier noch eins:

Wenn ihr ein besseres kennt, würde ich mich eines besseren belehren lassen.

Lg

Ja, eins nicht von AzDelivery.

1 Like

Auch die Masse (GND , Minuspol) muß verbunden sein.

Genau gesagt damit das Relais schaltet muß der Eingang des Relaismoduls auf Masse geschaltet werden. Ausgeschaltet ist das Relais mit 5V oder keiner Spannung am Eingang.

Grüße Uwe

Okey und welches Firma ist dann empfehlenswert?

Lg