Guten Morgen,
ich möchte die Aktivitäten rund ums Futterhaus beobachten. Eine ESP 32 Cam habe ich zum laufen bekommen, leider ist die zu träge.
Hat jemand einen Tipp für eine Kamera die dafür geeignet ist?
Gruß und Dank.
Guten Morgen,
ich möchte die Aktivitäten rund ums Futterhaus beobachten. Eine ESP 32 Cam habe ich zum laufen bekommen, leider ist die zu träge.
Hat jemand einen Tipp für eine Kamera die dafür geeignet ist?
Gruß und Dank.
Jede IP kamera nur dafür mus der PC laufen oder ein RasPi mit Linux drauf
Danke, aber für einen PC ist mir der Stromverbrauch zu hoch.
Mit dem RasPi und Linux betrete ich auch wieder Neuland, was nicht schlimm ist lerne ich was.
Und das ziemlich schwieriges wurde bei RasPi Forum nachfragen was die zu sagen.
Echtzeitbildübertragung mit Batteriebetrieb auf längere Zeit finde ich schwierig.
Hi,
ich hatte im Februar im Februar eine ESP32Cam am Vogelhaus, mal Videostream oder auch als Zeitraffer Foto.
Als WebCam haben 2 ESP32 Cam gut funktioniert, 2 andere gar nicht, - vermutlich war bei denen nicht der beworbene psram vorhanden...
Probier mal eine externe Antenne. Da hatte ich häufiger gelesen dass das Wunder wirkt. War bei mir aber nicht nötig, da der Router nur 10m entfernt stand.
Alle paar Sekunden ein Bild aufnehmen ging mit allen, hat mich aber nicht wirklich überzeugt, - ich weiß nicht wer auf die tüdelige Idee gekommen ist die "Blitz LED" auf einen Pin zu legen der für die SD Card benötigt wird...
Weil ich demnächst mal wieder ein "paar Bilder mehr" benötige, habe ich mir 2 ESP32-S3 wroom n16r8 cam boards bestellt. Sind zwar schon de, bin aber noch nicht zum Probieren gekommen.
Eine alte Autobatterie mit nem kleinen Solarmodul puffern geht dafür Prima... ![]()