WLAN: WiFi - mit welchem Board

Hallo, ich bin ganz neu bei Arduino und habe Fragen zu WLAN

Es gibt das "Arduino Wireless Shield with SD socket" für ca. 29€ und dann gibt es noch den "Arduino WiFi-Shield" der auch einen SD-Karten-Slot hat für ca 89€.

Und jetzt meine Fragen:

1. Warum soll ich ein teueres Shield für 89€ kaufen, wenn es WiFi auch schon für 29€ gibt. Was ist da der Unterschied?

2. Warum brauche ich dazu eine Speicherkarte (SD-Karte)?

3. Noch eine ganz andere Frage. Ich habe einen Link zu AliExpress.com gefunden, da gibt es die HW wohl nur für einen Bruchteil der Kosten. Was steckt hier dahinter?

4. Und weil ich ganz neu bin: Warum sind die Farben für diese WebSeite so schrecklich. Teilweise kann ich das auf meinem Bildschirm kaum lesen. Übrigens genauso schrecklich wie im Handbuch

Ein schöner Gruß

Zu 1:
Das eine hat einen zusätzlichen Prozessor und das WIFI Dingen on Board.
Das andere braucht noch einen XBEE (kompatiblen) WIFI Adapter
(Aber das geht alles aus der Beschreibung hervor)

Zu 2:
Vielleicht um Daten zu speichern? :sunglasses:
Bedenke: Meistens liefern Webserver HTML und Images aus.

Zu 3:
Lieferzeiten, Qualität, Clone, .... such dir was aus .....

Zu 4:
:sunglasses: Muss wohl so :sunglasses:

Man kann auch ein normales Ethernet Shield oder Breakout Board nehmen und daran einen kleinen Router anschließen:

http://www.lucadentella.it/en/2012/12/09/enc28j60-e-arduino-11/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=enc28j60-e-arduino-11

Man kann sogar aus einem Router ein Shield basteln:

Danke für die Antworten. Jetzt habe ich mal was zu lesen

Das hier könnte dich auch interessieren.

http://www.mikrocontroller.net/articles/ESP8266

Noch so eine Frage:

Wer braucht denn heutzutage noch ein Ethernet-Shield? Oder: Wozu soll ich hier Kabel rumziehen, wenn ich alles wireless haben kann? Welche Gründe gibt es da?

Ein schöner Gruß an alle Leser

Hiswif:
Das hier könnte dich auch interessieren.

http://www.mikrocontroller.net/articles/ESP8266